Wo Martin Auer draufsteht, ist Martin Auer drin: Bier und Wein zum Kaffee

Visionär: Martin Auer eröffnet die jüngste Filiale.
2Bilder
  • Visionär: Martin Auer eröffnet die jüngste Filiale.
  • Foto: Auer/Moodley/Königshofer
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Bäckermeister Martin Auer rockt mit seinem Angebot die Murmetropole, oder wie er sagt, er roggt sie: Nächste Woche eröffnet die neueste Auer-Filiale Schillerhof, der letzte Feinschliff wird dem neuesten Auer-Standort gerade verpasst. Der WOCHE verrät Martin Auer, was auf die Grazer wartet.

Hier wird Bier gezapft

Dunkel gebackene Bio-Brote, kleines und feines Gebäck, Süßes und Snacks wird es in gewohnter Manier auch im Auer-Schillerhof geben. "Diese Filiale wird aber die erste sein, in der Bier gezapft wird und es eine größere Auswahl an Weinen gibt", erzählt Auer. Und auch die Öffnungszeiten sind länger als an anderen Standorten: Montag bis Samstag wird bis 21 Uhr gegessen, getrunken und genossen.
"Wir werden dort Focaccia backen und dabei werden uns die Gäste über die Schulter schauen können", präsentiert der Firmenchef eine weitere Neuheit. Die italienischen Klassiker wird es frisch aus dem Ofen und mit verschiedenen Belägen geben.

Kupfer und schwarz

Wie bei jeder neuen Filiale hat auch hier Martin Auer den Umbau und die Einrichtung selbst geplant und verpasst auch dem neuesten Standort einen eigenen Charme. "Dem Schillerhof, der in Graz ohne Zweifel eine Institution ist, begegnen wir mit viel Respekt. Der Geist soll erhalten bleiben", erklärt Auer, dass dies durch Einsatz von Kupfer und schwarzen Elementen passieren soll. Dabei werden die Decke und der Boden schwarz sein, die Theke, Tischplatten und Arbeitsflächen hingegen aus Kupfer. Ab nächster Woche geht es los!

Visionär: Martin Auer eröffnet die jüngste Filiale.
Entspannen: Der legendäre Gastgarten ist fertig.
Autor:

Martina Maros-Goller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.