Verfolgungsjagd in Graz
14-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Auto

Verfolgungsjagd: 14-Jähriger flüchtete in Graz vor der Polizei. | Foto: panthermedia/ambrozinio
  • Verfolgungsjagd: 14-Jähriger flüchtete in Graz vor der Polizei.
  • Foto: panthermedia/ambrozinio
  • hochgeladen von Roland Reischl

Abenteuerliche Szenen, die sich da Sonntag Nacht in Graz abspielten: Gegen 2 Uhr früh entdeckte eine Polizeistreife in der Neutorgasse einen PKW, dessen Lenker mit höchst unsicherer Fahrweise unterweges war. Das Fahrzeug, stadtauswärts unterwegs, bog in die Kaiserfeldgasse ein.
Die Beamten hielten das Fahrzeug an und wollten eine Lenker- und Verkehrskontrolle durchführen. Nachdem die Polizisten ausgestiegen waren und auf das Fahrzeug zugingen, stieg der 14-jährige Lenker aufs Gas und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit über den Jakominiplatz in Richtung Süden. Über die Landesleitzentrale wurden mehrere Polizeistreifen alarmiert, die das Fahrzeug über die Radetzkystraße, die Wielandgasse, die Zimmerpflanzgasse bis in die Pestalozzistraße verfolgten. Dort wurde der jugendliche Raser durch ein quer gestelltes Polizeifahrzeug gestoppt.

15-Jährige stahl Autoschlüssel

Die anschließende Kontrolle verlief ruhig, sowohl der 14-jährige Lenker, sein gleichaltriger Mitfahrer (beide aus Afghanistan) sowie die 15-jährige Beifahrerin aus Graz zeigten sich kooperativ.
Den Schlüssel für das Fahrzeug hatte übrigens die 15-Jährige ihrem Vater entwendet – und dann den Lenker nicht nur zur Fahrt angestiftet, sondern auch dazu, sich der Kontrolle zu entziehen.
Alle drei Fahrzeuginsassen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben, der Vater der 15-Jährigen bekam sein Auto zurück.
Die Jugendlichen werden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen, darunter auch nach dem COVID-19-Maßnahmengesetz, angezeigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.