#17 Bezirke – Liebenau. Grünanger: Freude über Heimgarten-Lösung

Der Heimgartenverband Grünanger hat eine Lösung. | Foto: Wusche
2Bilder

Mit dem Frühling kommt im Heimgartenverband Grünanger die Freude zurück. Lange wurde diskutiert, verhandelt und überlegt, wo zehn Heimgarten-Parzellen, die aufgrund des Murkraftwerk-Baus weichen müssen, hinkommen sollen. Der ursprüngliche Plan wurde von der städtischen Abteilung für Grünraum und Gewässer verworfen. Die Heimgärtner hätten in einem anderen Verein angesiedelt werden sollen. Sogar der Zentralverband aus Wien schaltete sich ein, eine gerichtliche Aufkündigung des Vertrages stand im Raum.
Aber: Ende gut, alles gut. "Es ist eine Lösung in Sicht", freut sich Walter Wusche, Präsident der steirischen Heimgärtner. "Sie werden zwar nicht wie geplant in einem Quadrat, sondern in einer Linie angesiedelt. Aber das ist für die Heimgärtner eine sehr zufriedenstellende Lösung", erklärt Wusche. Laut ihm sei es das Wichtigste, dass die Heimgärtner nicht von ihrem Verein getrennt werden.

Gemeinderätin erfreut

Über das Ergebnis freut sich auch ÖVP-Gemeinderätin Ingrid Heuberger, die sich dafür eingesetzt hat. "Die Heimgärten sind auch die grüne Lunge der Stadt und vor allem bei jungen Familien beliebt", meint Heuberger. Sie ist froh darüber, dass alle Beteiligten nun zufrieden sind und hebt hervor: "Auch die Energie Steiermark war sehr bemüht und hat alles detalliert besprochen."

Der Heimgartenverband Grünanger hat eine Lösung. | Foto: Wusche
Unermüdlicher Einsatz für die Heimgärtner: Walter Wusche | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.