Mordverdacht
17-jährige Schwangere in Graz tot aufgefunden, Verdächtiger in Haft

Grausiger Fund für die Grazer Polizei: 17-jährige Schwangere tot in ihrer Wohnung entdeckt, Vater des ungeborenen Kindes unter Verdacht. | Foto: Strini
  • Grausiger Fund für die Grazer Polizei: 17-jährige Schwangere tot in ihrer Wohnung entdeckt, Vater des ungeborenen Kindes unter Verdacht.
  • Foto: Strini
  • hochgeladen von Roland Reischl

Dienstag Nacht wurde eine 17-jährige Frau in ihrer Wohnung im Bezirk Geidorf in Graz tot aufgefunden, ein 19-Jähriger wurde verhaftet.

Offenbar wieder eine fürchterliche Bluttat in Graz, wieder einmal war eine junge Frau das Opfer.
Die Anzeige landete gegen 19 Uhr bei der Grazer Polizei, die 17-jährige Schwangere war nicht zur Arbeit erschienen und konnte auch telefonisch nicht erreicht werden. Die Polizei überprüfte die Wohnung und machte eine fürchterliche Entdeckung: Die Frau wurde leblos im Bett liegend aufgefunden.

19-jähriger Freund der Frau in Haft

Die vorgefundene Situation und die nach der Auffindung stattgefundenen Leichenbeschau ergaben deutliche Hinweise auf ein Fremdverschulden, die weiteren Ermittlungen wurden daher vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen. Die Ermittlungen führten die Beamten zu einem 19-jährigen Bekannten der Frau, der auch der mutmaßliche Vater des ungeborenen Kindes sein dürfte.
Bei der Befragung gab er an, dass er am Montag Abend bei der 17-Jährigen in der Wohnung gewesen und es auch zu einem Streit mit der Frau gekommen sei. Er bestreitet allerdings jeden Zusammenhang mit dem Tod der jungen Schwangeren.
Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Verhaftung des Verdächtige an, eine umfassende Spurensicherung in der Wohnung der Frau wurde durchgeführt. Die Auswertung der Spuren dauert noch an. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.