FÜR SCHOKOLADENLIEBHABER EINE HERBE ENTTÄUSCHUNG
2. Schoko Marathon Graz - Samstag, 5. Oktober 2019

So wurde er auf der Webseite für den Kartenverkauf der nur online stattfand angepriesen:

8 Stunden Schokogenuss (10:00 - 18:00 Uhr)
- in ausgewählten Shops
- mehr als 70 Kostproben
- Exklusive Spezial- & Sonderrabatte
- tolle Highlights, Specials und Gewinnspiele

In Graz nahmen ganze neun Schokoladenunternehmen teil, wobei einer 2x vertreten war, der weder Chocolatier noch Schokoladenladenbetreiber sondern Kaffeehaus und Kreativ-Design-Shopinhaber ist der seine Verkostungspralinen von einem Fremdhersteller bezogen hat und diese auch noch halbiert an die Teilnehmer verkosten lies.

Laut der Webseite des Schoko-Marathons sollten pro Teilnehmer und Laden je fünf Kostproben geben, das war leider nur bei zwei Teilnehmenden Unternehmern der Fall. Dafür stand der Kartenpreis von € 19,90 pro Person in keiner Relation.

Auch merkte man bei einigen Unternehmen, dass sie nicht wirklich wussten was sie anbieten, oder wie sie die angeblich 500 Teilnehmer auch entsprechend informieren und mit Kostproben versorgen konnten.

Was für den Marathonteilnehmer etwas unverständlich war, warum Kaffeehaus- und Konditoreibetreiber mitgemacht haben, die weder selbst gemachte Pralinen noch Schokolade in ihrem Sortiment haben.Wenn man Brownies bei einer Schokoladeverkostung bekommt ist das eher am Thema vorbei, auch wenn im Brownieteig Schokolade drinnen ist.

Einzig die Chocolatiers Eckhard, Xocoat und Dengel, welche den Enttäuschten Marathonteilnehmer entschädigten. Dies konnten mit Fachkundiger Information zur Herstellung, ausreichenden Kostproben und Wunderbaren Angeboten zum Soforteinkauf für die Daheimgebliebenen punkten.

Sollte noch einmal eine solche Veranstaltung geplant sein, so sein den Veranstaltern ein Tipp mit auf den Weg gegeben, die vielen guten Chocolatiers die wir in Graz haben auch persönlich im Vorfeld zu besuchen und damit vielleicht etwas mehr Teilnehmende Chocolatiers zu gewinnen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen