FÜR SCHOKOLADENLIEBHABER EINE HERBE ENTTÄUSCHUNG
2. Schoko Marathon Graz - Samstag, 5. Oktober 2019

So wurde er auf der Webseite für den Kartenverkauf der nur online stattfand angepriesen:

8 Stunden Schokogenuss (10:00 - 18:00 Uhr)
- in ausgewählten Shops
- mehr als 70 Kostproben
- Exklusive Spezial- & Sonderrabatte
- tolle Highlights, Specials und Gewinnspiele

In Graz nahmen ganze neun Schokoladenunternehmen teil, wobei einer 2x vertreten war, der weder Chocolatier noch Schokoladenladenbetreiber sondern Kaffeehaus und Kreativ-Design-Shopinhaber ist der seine Verkostungspralinen von einem Fremdhersteller bezogen hat und diese auch noch halbiert an die Teilnehmer verkosten lies.

Laut der Webseite des Schoko-Marathons sollten pro Teilnehmer und Laden je fünf Kostproben geben, das war leider nur bei zwei Teilnehmenden Unternehmern der Fall. Dafür stand der Kartenpreis von € 19,90 pro Person in keiner Relation.

Auch merkte man bei einigen Unternehmen, dass sie nicht wirklich wussten was sie anbieten, oder wie sie die angeblich 500 Teilnehmer auch entsprechend informieren und mit Kostproben versorgen konnten.

Was für den Marathonteilnehmer etwas unverständlich war, warum Kaffeehaus- und Konditoreibetreiber mitgemacht haben, die weder selbst gemachte Pralinen noch Schokolade in ihrem Sortiment haben.Wenn man Brownies bei einer Schokoladeverkostung bekommt ist das eher am Thema vorbei, auch wenn im Brownieteig Schokolade drinnen ist.

Einzig die Chocolatiers Eckhard, Xocoat und Dengel, welche den Enttäuschten Marathonteilnehmer entschädigten. Dies konnten mit Fachkundiger Information zur Herstellung, ausreichenden Kostproben und Wunderbaren Angeboten zum Soforteinkauf für die Daheimgebliebenen punkten.

Sollte noch einmal eine solche Veranstaltung geplant sein, so sein den Veranstaltern ein Tipp mit auf den Weg gegeben, die vielen guten Chocolatiers die wir in Graz haben auch persönlich im Vorfeld zu besuchen und damit vielleicht etwas mehr Teilnehmende Chocolatiers zu gewinnen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.