Auf einen Kaffee zum Zahnarzt

Dem Team rund um Katharina Resinger sieht man an, wie sehr die Arbeit Spaß macht. | Foto: KK
  • Dem Team rund um Katharina Resinger sieht man an, wie sehr die Arbeit Spaß macht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Katharina Resinger setzt Plomben mit Osttiroler Flair - und das mitten in Graz.

"Nein danke, ich brauche heute nichts. Ich war nur in der Stadt und hab' mir gedacht, ich trinke meinen Kaffee in eurem Wartezimmer, da ist es gemütlich", erklärte erst vor kurzem eine "Stamm"-Patientin von Zahnärztin Katharina Resinger. Und das überrascht gar nicht. Der Osttiroler Charme, der einem beim Betreten der Praxis entgegenschlägt, muss einen einfach begeistern. Es ist definitiv keine herkömmliche Zahnarztpraxis, die man betritt: Die Rezeption, wie sie von den Mitarbeitern genannt wird, steht inmitten des Behandlungsraums. "Viele Patienten wünschen sich sogar, auf einen Stuhl gleich neben der Rezeption gesetzt zu werden. Dann sind sie abgelenkt", erzählt Alexandra Resinger, Katharinas Mutter und seit 30 Jahren der "gute Geist" der Ordination.

Drei Jahrzehnte mit Biss
Das Bohren liegt Katharina quasi im Blut, hat sie die Praxis doch vor einigen Jahren von ihrem Vater übernommen, der 30 Jahre Patienten auf den Zahn fühlte. "Er wollte ja immer, dass ich Jus oder BWL studiere, aber ich finde Zahnärztin ist ein guter, frauenfreundlicher Beruf", meint die 31-Jährige, die selbst noch nie krank war. Das macht wahrscheinlich die Osttiroler Luft, die sie jedesmal schnuppert, wenn sie ihre Großeltern besucht. Selbst ist Resinger seit Kindesbeinen in Graz und da auch immer voll ins Praxisgeschehen involviert gewesen: "Sie hat sich immer heimlich den Vereisungsspray in den Mund gesprüht, weil ihr das so gefallen hat", erinnert sich Mutter Alexandra. Auch heute sind Kinder in der Praxis unterwegs, lachen, tollen herum. Angst vor dem Zahnarzt gibt es hier nicht.

Hier finden Sie alle vergangenen Beiträge aus unserer Serie "Der Nächste bitte!" – ein Klick auf den Button genügt!

ZUR SACHE:
Dr. med. dent. Katharina Resinger
Freiheitsplatz 2
8010 Graz
Alle Kassen als Wahlärztin
Teil.: 0316/82 15 37
www.reisinger.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.