Auf einen Kaffee zum Zahnarzt

Dem Team rund um Katharina Resinger sieht man an, wie sehr die Arbeit Spaß macht.
  • Dem Team rund um Katharina Resinger sieht man an, wie sehr die Arbeit Spaß macht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Katharina Resinger setzt Plomben mit Osttiroler Flair - und das mitten in Graz.

"Nein danke, ich brauche heute nichts. Ich war nur in der Stadt und hab' mir gedacht, ich trinke meinen Kaffee in eurem Wartezimmer, da ist es gemütlich", erklärte erst vor kurzem eine "Stamm"-Patientin von Zahnärztin Katharina Resinger. Und das überrascht gar nicht. Der Osttiroler Charme, der einem beim Betreten der Praxis entgegenschlägt, muss einen einfach begeistern. Es ist definitiv keine herkömmliche Zahnarztpraxis, die man betritt: Die Rezeption, wie sie von den Mitarbeitern genannt wird, steht inmitten des Behandlungsraums. "Viele Patienten wünschen sich sogar, auf einen Stuhl gleich neben der Rezeption gesetzt zu werden. Dann sind sie abgelenkt", erzählt Alexandra Resinger, Katharinas Mutter und seit 30 Jahren der "gute Geist" der Ordination.

Drei Jahrzehnte mit Biss
Das Bohren liegt Katharina quasi im Blut, hat sie die Praxis doch vor einigen Jahren von ihrem Vater übernommen, der 30 Jahre Patienten auf den Zahn fühlte. "Er wollte ja immer, dass ich Jus oder BWL studiere, aber ich finde Zahnärztin ist ein guter, frauenfreundlicher Beruf", meint die 31-Jährige, die selbst noch nie krank war. Das macht wahrscheinlich die Osttiroler Luft, die sie jedesmal schnuppert, wenn sie ihre Großeltern besucht. Selbst ist Resinger seit Kindesbeinen in Graz und da auch immer voll ins Praxisgeschehen involviert gewesen: "Sie hat sich immer heimlich den Vereisungsspray in den Mund gesprüht, weil ihr das so gefallen hat", erinnert sich Mutter Alexandra. Auch heute sind Kinder in der Praxis unterwegs, lachen, tollen herum. Angst vor dem Zahnarzt gibt es hier nicht.

Hier finden Sie alle vergangenen Beiträge aus unserer Serie "Der Nächste bitte!" – ein Klick auf den Button genügt!

ZUR SACHE:
Dr. med. dent. Katharina Resinger
Freiheitsplatz 2
8010 Graz
Alle Kassen als Wahlärztin
Teil.: 0316/82 15 37
www.reisinger.at

Autor:

Andrea Sittinger aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.