Barrierefreies Gemeindeamt

Das Gemeindeamt in Seiersberg: Ein barrierefreier Zugang für alle wäre wünschenswert.
  • Das Gemeindeamt in Seiersberg: Ein barrierefreier Zugang für alle wäre wünschenswert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Max Daublebsky

In Seiersberg ist nicht nur eine neue GKB-Haltestelle geplant (siehe oben), auch ein Um- oder Neubau des Gemeindeamtes wird nötig werden, nachdem die Gemeindezusammenlegung von Pirka und Seiersberg erfolgt ist. "Wir können bestimmt einige Zeit zusammen im alten Gebäude unterkommen. In den nächsten Jahren besteht jedenfalls Handlungsbedarf", sagt dazu Bürgermeister Werner Baumann. Die Entscheidung darüber sieht Baumann beim Land: "Gebaut wird nur, wenn das Land dazuzahlt!" – Dass er einen Neubau vorziehen würde, versucht er aber gar nicht zu verbergen: "Um- und Neubau würden ersten Hochrechnungen zufolge gleich viel kosten, einen Neubau könnte man aber nach dem neuesten Stand der Technik und vor allem barrierefrei machen. Derzeit gibt es für Menschen mit Behinderung nur eingeschränkt Zutritt." Genaue Zahlen gebe es aber noch nicht, war aus dem Gemeindeamt zu hören. Bei einem Neubau könnte außerdem ein an die Schülerzahl angepasster Speisesaal für die benachbarte Schule integriert werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen