Basketball-Außenstelle in den USA: "Grüße nach Graz" mit Anja Knoflach

Wagte den Sprung in die USA: Anja Knoflach | Foto: KK
  • Wagte den Sprung in die USA: Anja Knoflach
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo auf eine junge Dame sportliche Herausforderungen warten.

Name: Anja Knoflach
Alter: 19
Wohnort: Melbourne, USA (Florida)
Was machen Sie dort: Ich habe vor kurzem meine Zelte in Graz abgebrochen und starte meine Studienzeit in den Vereinigten Staaten.
Meine aktuelle Uni ist ... ab sofort das Eastern Florida State College in Melbourne. Dort werde ich nicht nur studieren. Früher habe ich beim aktuellen Meister UBI Graz in der höchsten österreichischen Basketballliga gespielt, jetzt bin ich dann in der National Junior College Athletic Association für den Verein EFSC Titans aktiv.
Ich habe Graz verlassen, weil ... ich einfach etwas Neues ausprobieren wollte. Dazu möchte ich Spielerfahrung sammeln und mich in allen sportlichen Bereichen verbessern.
An Graz mag ich, ... dass es eine sehr kleine, aber feine Altstadt mit einem besonderen Flair gibt.
Nach Graz komme ich ... zu Weihnachten, wenn es in meiner Heimat hoffentlich wieder einmal schneit.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin ... definitiv vom "echten" Schwarzbrot, wie man es in Amerika eigentlich nicht kennt, und natürlich vom steirischen Kernöl.
An Graz vermisse ich ... mehrere aktive Basketballerinnen und die Nähe zum Meer.
Nach meinem Graz-Besuch ist mein Koffer ... voll mit Weihnachtsgeschenken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.