Doppelte Unterhaltung: Oper Graz und Schlagergarten Gloria gehen online

Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden.
2Bilder
  • Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden.
  • Foto: Victoria Kager
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Veranstaltungen in größerem Rahmen wird es längere Zeit wohl keine geben, daher setzen Veranstalter immer mehr auf Onlineübertragungen und Live-Streams. So gibt es am kommenden Wochenende auch die Operette "Polnische Hochzeit" für daheim und auch beim Schlagergarten Gloria kann online mitgefeiert werden.

Publikumshighlight geht online

Die Bühne der Oper Graz bleibt derzeit leer, aber Opernfans können trotzdem in den Genuss einer Operette kommen. Joseph Beers "Polnische Hochzeit" lädt mit schwungvollen Elementen aus Jazz, Klezmer und Walzer in eine besondere Welt. Die Inszenierung von Sebastian Ritschel war eines der Highlights der Saison 2018/19 an der Oper Graz und begeisterte das Publikum. Nun darf, nach Genehmigung durch die Töchter des Komponisten, Béatrice und Suzanne Beer, sowie den Musikverlang Doblinger und die Unterstützung durch "fidelio", in diese magische Welt eingetaucht werden. Die "Polnische Hochzeit" unter musikalischer Leitung von Marius Burkert kann ab 2. Mai unter oper-graz.com im Online-Stream sehen.

Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream.
  • Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream.
  • Foto: Oper Graz
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Schlagerparty im Internet

Bereits am morgigen Feiertag kann von 12 bis 24 Uhr beim Schlagergarten Gloria mitgetanzt werden. Im Rahmen des Lendwirbels wird live gesendet. "Wenn die Schlagerfamilie nicht zum Garten kommen darf, dann kommt der Garten eben zur Schlagerfamilie", sagen Franz Lammer und das Schlagergarten Gloria-Team. Unter lendwirbel.at stehen DJs bereits in den Startlöchern und auch kleine Live Acts werden ihr Können zum Besten geben. Zudem werden auch Stars der vergangenen Jahre zugeschaltet. "Das Publikum kann uns auch Beiträge, Fotos, Videos schicken. Diese werden in den Stream gemischt und so findet die jährliche Sause eben online statt. In diesen Zeiten ist Schlager eben die beste Medizin", so die "Glorianer".

Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden.
Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Martina Maros-Goller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen