Doppelte Unterhaltung: Oper Graz und Schlagergarten Gloria gehen online

Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden. | Foto: Victoria Kager
2Bilder
  • Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden.
  • Foto: Victoria Kager
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Veranstaltungen in größerem Rahmen wird es längere Zeit wohl keine geben, daher setzen Veranstalter immer mehr auf Onlineübertragungen und Live-Streams. So gibt es am kommenden Wochenende auch die Operette "Polnische Hochzeit" für daheim und auch beim Schlagergarten Gloria kann online mitgefeiert werden.

Publikumshighlight geht online

Die Bühne der Oper Graz bleibt derzeit leer, aber Opernfans können trotzdem in den Genuss einer Operette kommen. Joseph Beers "Polnische Hochzeit" lädt mit schwungvollen Elementen aus Jazz, Klezmer und Walzer in eine besondere Welt. Die Inszenierung von Sebastian Ritschel war eines der Highlights der Saison 2018/19 an der Oper Graz und begeisterte das Publikum. Nun darf, nach Genehmigung durch die Töchter des Komponisten, Béatrice und Suzanne Beer, sowie den Musikverlang Doblinger und die Unterstützung durch "fidelio", in diese magische Welt eingetaucht werden. Die "Polnische Hochzeit" unter musikalischer Leitung von Marius Burkert kann ab 2. Mai unter oper-graz.com im Online-Stream sehen.

Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream. | Foto: Oper Graz
  • Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream.
  • Foto: Oper Graz
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Schlagerparty im Internet

Bereits am morgigen Feiertag kann von 12 bis 24 Uhr beim Schlagergarten Gloria mitgetanzt werden. Im Rahmen des Lendwirbels wird live gesendet. "Wenn die Schlagerfamilie nicht zum Garten kommen darf, dann kommt der Garten eben zur Schlagerfamilie", sagen Franz Lammer und das Schlagergarten Gloria-Team. Unter lendwirbel.at stehen DJs bereits in den Startlöchern und auch kleine Live Acts werden ihr Können zum Besten geben. Zudem werden auch Stars der vergangenen Jahre zugeschaltet. "Das Publikum kann uns auch Beiträge, Fotos, Videos schicken. Diese werden in den Stream gemischt und so findet die jährliche Sause eben online statt. In diesen Zeiten ist Schlager eben die beste Medizin", so die "Glorianer".

Heuer nur online: Via Internet kann heuer beim Schlagergarten Gloria mitgefeiert werden. | Foto: Victoria Kager
Die Oper kommt in die eigenen vier Wände: Die "Polnische Hochzeit" gibt es im Online-Stream. | Foto: Oper Graz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.