Auszeichnung für Grazer "Zivi"
Ein ganz außerordentlicher Zivildienst

Daniel Derajic bei der Auszeichnung. | Foto: Paul Gruber
  • Daniel Derajic bei der Auszeichnung.
  • Foto: Paul Gruber
  • hochgeladen von Fabian Prettner

Daniel Derajic hat seinen Zivildienst bei den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz absolviert. Für sein Engagement weit über die eigentliche Dauer seines Dienstes hinaus wurde er jetzt ausgezeichnet.

GRAZ. Die Zivildienstserviceagentur zeichnet jedes Jahr die Zivildiener des Jahres aus, um sie für ihr besonderes Engagement zu ehren. In der Kategorie der außerordentlichen Zivildiener, also jene, die freiwillig ihren Dienst verlängern oder wieder eintreten, wurde jetzt Daniel Derajic von den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz ausgezeichnet. Er wurde am 4. Oktober bei einer Feier in Wien von der zuständigen Ministerin Elisabeth Köstinger geehrt.

Außerordentlich hilfreich

In seiner normalen Zivildienstzeit war Derajic im Franz Gerstenbrand Wachkoma Department tätig. Dort half er bei der Betreuung von Patienten mit schwer beeinträchtigter Wahrnehmung. So ging er etwa mit ihnen spazieren, las ihnen vor oder machte Musik. Nach dem regulären Ende seines Zivildienstes blieb er dem Department weiter verbunden. So unternahm er mit den Patienten etwa Ausflüge wie zum Herbstfest mit Maroni und Sturm. Als freier Fotograf hält er diese gemeinsamen Aktivitäten auch gleich bildlich fest und schafft so bleibende Erinnerungen für die Patienten. Die Geriatrischen Gesundheitszentren danken es ihm und auch die Jury der Zivildienstagentur fand dieses Engagement preiswürdig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.