Das letzte Steirerticket
Gewinne eine Privatführung in der weltgrößten Klosterbibliothek

Insgesamt über 200.000 Bände sind in der weltgrößten Klosterbibliothek beherbergt. Ihr könnt mit unserem Steirerticket eine Privatführung genießen.
  • Insgesamt über 200.000 Bände sind in der weltgrößten Klosterbibliothek beherbergt. Ihr könnt mit unserem Steirerticket eine Privatführung genießen.
  • Foto: Stefan Leitner
  • hochgeladen von Marketing WOCHE

Im Rahmen unserer Kampagne "Steiermark, da bin ich gern" möchten wir über den Sommer hinweg die schönsten Ecken unserer Steiermark aufzeigen. Passend dazu verlosen wir schon den ganzen Sommer über exklusive Steirertickets! Nun gehen wir in den Endspurt und verlosen unser letztes Steirerticket.



Von der Weinstraße, über den Schöckl bis hin zum grünen See – in der Steiermark gibt es einzigartige Plätze zu erkunden. Das heurige Jahr bietet sich dazu an, die schönsten Routen und Destinationen im eigenen Bundesland (wieder) zu entdecken. Und dabei möchten wir euch unterstützen!

Steiermark neu entdecken

Zum letzten Mal verlosen wir regelmäßig ein exklusives Steirerticket für unsere Leserinnen und Leser. Dahinter verbergen sich Abenteuer, Blicke hinter die Kulissen und einzigartige Führungen quer durch das grüne Herz Österreichs. Die WOCHE Steirertickets sollen aufzeigen, wie vielfältig die Steiermark doch ist und gleichzeitig Lust auf eine Entdeckungsreise vor der eigenen Haustüre machen!

Einen exklusiven Blick in die weltgrößte Klosterbibliothek

Diese Woche möchten wir euch in die Welt der Bücher mitnehmen: Die Admonter Stiftsbibliothek gilt als eines der großen Gesamtkunstwerke des europäischen Spätbarocks. Schon über mehrere Jahrhunderte hinweg stellt sie einen reichenden Wissensspeicher dar. Der gesamte Bücherbestand des Stifts beläuft sich auf ca. 200.000 Bände, davon sind alleine 70.000 im Bibliothekssaal beherbergt. Als kostbarste Schätze dienen die mehr als 1.400 Handschriften (ab dem 8. Jahrhundert) sowie die 530 Inkunabeln (Frühdrucke bis zum Jahr 1500). Ein wahres Erlebnis nicht nur für Bücherwürmer.

Sichert euch das letzte Steirerticket

Wir verlosen eine exklusive Privatführung in der weltgrößten Klosterbibliothek im Stift Admont für bis zu 5 Personen. 

Verrate uns in einem Satz, mit wem und warum du genau richtig für die Privatführung bist.

Mehr zum Thema:
Unsere Steiermark



Steiermark, da bin ich gern:
Alle Geschichten, Initiativen und Gewinnspiele der Kampagne findet ihr hier.

Zur Themenseite

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen