Steirerticket
Gewinne einen Dirndlnähkurs im Steirischen Heimatwerk

Gewinne unser Steirerticket und fertige dir dein Traumdirndl selbst an!
3Bilder
  • Gewinne unser Steirerticket und fertige dir dein Traumdirndl selbst an!
  • Foto: Heimatwerk/Rauch.
  • hochgeladen von Katrin Rathmayr

Im Rahmen unserer Kampagne "Steiermark, da bin ich gern" möchten wir über den Sommer hinweg die schönsten Ecken unserer Steiermark aufzeigen. Passend dazu verlosen schon den ganzen Sommer über exklusive Steirertickets!



Von der Weinstraße, über den Schöckl bis hin zum grünen See – in der Steiermark gibt es einzigartige Plätze zu erkunden. Das heurige Jahr bietet sich dazu an, die schönsten Routen und Destinationen im eigenen Bundesland (wieder) zu entdecken. Und dabei möchten wir euch unterstützen!

Steiermark neu entdecken

Ab sofort verlosen wir regelmäßig ein exklusives Steirerticket für unsere Leserinnen und Leser. Dahinter verbergen sich Abenteuer, Blicke hinter die Kulissen und einzigartige Führungen quer durch das grüne Herz Österreichs. Die WOCHE Steirertickets sollen aufzeigen, wie vielfältig die Steiermark doch ist und gleichzeitig Lust auf eine Entdeckungsreise vor der eigenen Haustüre machen!

Nach Strich und Faden

Es darf in keinem Kleiderschrank einer Steirerin fehlen: das Dirndl! Doch wer kann schon von sich behaupten, diese besondere Tracht selbst genäht zu haben? Wir möchten diese besondere Erfahrung nun einer Leserin oder einem Leser ermöglichen: Gemeinsam mit dem Steirischen Heimatwerk und der Volkskultur Steiermark GmbH verlosen wir einen Platz für den Dirndlnähkurs im Steirischen Heimatwerk.

Du nähst gerne? Dann ist dieser Gewinn genau das richtige für dich.
  • Du nähst gerne? Dann ist dieser Gewinn genau das richtige für dich.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Marketing WOCHE

An 10 Abenden führt die Gewinnerin oder den Gewinner eine erfahrene Schneiderin "Stich für Stich" zum selbstgeschneiderten Dirndltraum. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Freude am Nähen – Materialien können vor Ort erworben werden. Der Dirndlnähkurs im Steirischen Heimatwerk startet im Jänner 2021 – ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben. 

Nach Strich und Faden: Bei diesem Kurs lernst du, wie du dein eigenes Dirndl zaubern kannst.
  • Nach Strich und Faden: Bei diesem Kurs lernst du, wie du dein eigenes Dirndl zaubern kannst.
  • Foto: Heimatwerk/Rauch.
  • hochgeladen von Katrin Rathmayr

Sichere dir das 8. Steirerticket

Du möchtest am Dirndlnähkurs teilnehmen? Dann verrate uns mit einem Satz, warum gerade du dir deinen selbstgenähten Dirndltraum erfüllen möchtest!

Warum möchtest du den Dirndlnähkurs besuchen?

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen