GUSTmobil ist in Graz weiterhin im Einsatz

Trotz Krise steht das GUSTmobil in Graz weiterhin zur Verfügung.
  • Trotz Krise steht das GUSTmobil in Graz weiterhin zur Verfügung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit betrifft in Zeiten von Corona nicht nur den Lebensmittelsektor: Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel fahren weiterhin, wenn auch zum Teil eingeschränkt (wir berichteten). Neben der Straßenbahn und den Bussen der Holding Graz Linien verkehrt in der Murmetropole seit dem Vorjahr aber auch das GUSTmobil. WOCHE-Leser fragten sich nun, ob das vorwiegend in Randbezirken (Platte, Katzelbach, Hafnerstraße) eingesetzte Sammeltaxi-System auch in Zeiten der Corona-Krise weiterhin in Betrieb sein würde. 

Mobilitätsversorgung sichergestellt

In einer Aussendung bekräftigt das Grazer Betreiber-Unternehmen ISTmobil, dass die Fahrten auch weiterhin angeboten werden. "Es wurden in den letzten Tagen Maßnahmen getroffen, um die Mobilitätsversorgung für die Bevölkerung sicherzustellen und die Sicherheit der Fahrgäste sowie Lenker und Lenkerinnen zu gewähren", heißt es im Wortlaut. Das ISTmobil-Team arbeite darüber hinaus rund um die Uhr dafür, das Mobilität für Alle weiterhin gewährleistet bleibt. Somit sei die Mobilitätsgrundversorgung vor allem für die vom Coronavirus am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe, speziell für notwendige Besorgungen (Einkauf, Apotheke) sowie für zwingend notwendige Arbeitswege, gesichert. 

Hygiene ist jetzt wichtig

Besondere Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen: Hygienevorschriften werden penibel eingehalten, auch die Fahrgäste werden darum gebeten, die empfohlenen Abstände sowie Sitzplatzempfehlungen (Sitzplatz rechts hinten im Pkw) ernst zu nehmen. Um auch alle Fahrtwünsche verlässlich erfüllen zu können, werden die Kunden darum gebeten, das GUSTmobil in Graz primär telefonisch unter der Nummer 0123 500 44 11 zu buchen. Das Callcenter ist wie gewohnt von Montag bis Sonntag (5 bis 24 Uhr) für Fahrtbuchungen und weitere Auskünfte geöffnet. Das ISTmobil-Kundenservice ist von Montag bis Sonntag (5 bis 24 Uhr) im Einsatz. 
Alle Informationen und Maßnahmen werden tagesaktuell über die Social-Media-Kanäle von ISTmobil ausgerollt und sind unter http://www.ISTmobil.at nachzulesen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen