Anzeige

Verantwortung zeigen! Advent 2019 | Energie Steiermark & Evangelische Kreuzkirche
Gutes tun, tut uns auch gut

5Bilder

9. Dezember 2019, Graz.

Sieben tatkräftige Herren haben für einen Tag den Arbeitsplatz von der Zentrale der Energie Steiermark in den Stadtteil Lend in Graz verlegt. In der evangelischen Kreuzkirche ist in diesen Tagen alljährlich viel zu tun, beginnt doch mit 13. Dezember der diesjährige Adventmarkt „Tannenduft & Engelshaar“, der jedes Jahr in und um die Kirche einlädt. Wie jedes Jahr wird der Reinerlös zugunsten des Projektes „Eine von Vier“ gegen Altersarmut bei Frauen gehen. Und daher ist die Hilfe der Mitarbeiter des Energieversorgers mehr als willkommen.

Heute werden im Kirchenraum Marktstände aufgebaut. Es wird ein großer Tannenbaum in der Mitte der Kirche aufgestellt und mit Lichterketten umwoben und dekoriert und es werden im Außenbereich mehrere Punschstände aufgestellt. Allesamt Arbeiten für starke Männer. Und die packen hier wirklich gerne an - das sieht man gleich.

Franz Matzer von der Haustechnik der Energie Steiermark: „ Ich finde die Verantwortung zeigen! Aktionen toll, weil wir hier Gelegenheit als Mitarbeiter bekommen, Menschen zu helfen, die Unterstützung brauchen, sich aber nicht in die Öffentlichkeit zu gehen getrauen. Man müsste viel mehr Gutes tun. Hier ist das heute ein wirklicher Denkanstoß für mich, danke dafür.“

Und auch sein Kollege Andreas Zoißl, der ebenfalls gerade auf der großen Leiter im Kirchenraum steht und die Lichterketten befestigt, ergänzt: „Dass ich hier mitmache, ist eigentlich sehr eigennützig - es tut mir selbst gut. Helfen zu können macht mich zufrieden. Das ist eine schöne Sache, dass wir bei den Aktionen mitwirken können.“ „Ja, es sei ein gutes Gefühl mitzumachen“, unterstreicht er später nochmal.

So werden den Tag über viele Handgriffe erledigt, damit der Adventmarkt auch heuer wieder erfolgreich stattfinden kann. Für das Team der Kreuzkirche sind Kurator Thomas Föhse und Christi Pfau überall mit im Einsatz und dankbar. „Schön, dass ihr uns schon seit Jahren so regelmäßig unterstützt.“ Und kommendes Jahr hoffentlich wieder.



Der Tag findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Firmenteams sind in der Zeit bis Weihnachten in vielfältiger Weise im Einsatz für die gute Sache.
Mehr über alle Projekte finden Sie auf www.verantwortung-zeigen.at oder auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.