Auch in der Steiermark geht's los
Impf-Anmeldungen für über 80-Jährige ab 25. Jänner

Die Impfung für die erste Steirerin ist bereits über drei Wochen her, ab Mitte Februar starten Impfungen außerhalb der Pflegeheime.
  • Die Impfung für die erste Steirerin ist bereits über drei Wochen her, ab Mitte Februar starten Impfungen außerhalb der Pflegeheime.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Die meisten anderen Bundesländer sind ja schon fleißig am Planen und Registrieren – und schön langsam kommt auch die Steiermark in die Gänge. In einem nächsten Schritt soll nun die Bevölkerungsgruppe der über 80-jährigen Steirerinnen und Steirer (außerhalb der Pflegeheime) geimpft werden.

Erste Impfungen erst Mitte Februar

Erreichen will man sie per Briefaussendung über die Wohnsitzgemeinden, ab Montag, dem 25. Jänner, kann man sich dann online und bei der jeweiligen Heimatgemeinde anmelden. Bis zur ersten Impfung dauert es dann allerdings noch: Erst Mitte Februar werden die ersten Impftermine stattfinden, derzeit sei noch nicht absehbar, wie die Lieferschwierigkeiten von Biontech-Pfizer den Impfplan beeinflussen werden.
Mit den derzeit vorhandenen Impfdosen wird derzeit in Pflegewohnheimen und den Covid-Stationen der Krankenhäuser geimpft.


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen