Lexikon des unnützen Wissens
In der EU wird nun nicht mehr geschlägert

Mit dem Austritt der Briten aus der EU liegen sind auch ein paar Gemeinden mit durchaus bemerkenswerten Namen nicht mehr Teil der Europäischen Union. Zum Beispiel das schottische Dorf Brawl - übersetzt "Schlägerei".

Auch in Schottland liegt das kleine Dörfchen Dull - übersetzt man das ins Deutsche, könnte man zum Schluss kommen, dass die BewohnerInnen dort besonders "dumm" seien. Wobei: Immerhin haben sie eine Partnerschaft mit der US-StadtBoring im Bundesstaat Oregon. "Dumm" und "langweilig" haben sich da also zusammengetan.

Richtig idyllisch dagegen scheint es im schottischen Ort Rest an be Thankful ("Raste und sei dankbar") sein. Echt ein schöner Name! Weniger schön ist der Name des englischen Dorfes Nasty, übersetzt heißt das "böse"

Lustig sind dagegen die Namen der britischen Orte Wig Wig, Plwmp und Catbrain - letzteres würde bei uns "Katzenhirn" heißen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.