Junkerpräsentation 2019
Jung, spritzig, edel – purer Genuss im Glas

22Bilder

Dass sich die steirische Politik mitten im Wahlkampf befindet, war auch bei der Junkerpräsentation am 6. November in der Grazer Stadthalle klar ersichtlich. Immerhin tummelten sich so viele Politiker und Promis wie noch nie zwischen den Verkostungsständen der 129 Winzer, die traditionell am Mittwoch vor Martini ihre Jungweine ausschenken.
Begrüßt wurden die Besucher mit einem Ständchen der Militärmusik, denn das Bundesheer und Wein Steiermark verbindet eine lange Partnerschaft. Immerhin wird das Jägerbataillon 38 auch das Steirische Junkerbataillon genannt.  

Hohe Qualität

"Der sterische Jungwein überzeugt mit höchster Qualität und wird doppelt geprüft",  betont Weinbaudirektor und Geschäftsführer von Wein Steiermark Werner Luttenberger. Und Wein Steiermark-Obmann Stefan Potzinger ergänzt: “Obwohl wir einen sehr schönen Sommer hatten und uns die schlimmsten Unwetter erspart blieben, gab es ausreichend Niederschlag. Ein bisschen geschwitzt haben wir heuer aber wegen der späteren Blüten und der Verschiebung der Reife schon. Wir haben einen Spitzenjahrgang im Keller." Rund 540.000 Flaschen des jungen edlen Weins konnten heuer abgefüllt werden. 
Von der hohen Qualität überzeugten sich unter anderem auch Weinhoheit Beatrix Luttenberger, Grünen-Landtagsabgeordnete Sandra Krautwaschl, Neos-Spitzenkandidat Niko Swatek und Shopping City Seiersberg Centerleiterin Sylvia Baumhackl, Energie-Steiermark-Sprecher Urs Harnik-Lauris, SPÖ-Bundesrätin Elisabeth Grossmann, FPÖ-Klubobmann Stefan Hermann und Entertainerin Jazz Gitti.  Auch Landesrat Johann Seitinger ließ sich die Gelegenheit für ein Gläschen nicht nehmen, immerhin sagte er selbst: "In Vino veritas".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.