Alles für die Party
Junge Frau fälschte Covid-Nachweise, um in Discos zu kommen

Eine junge Geidorferin wurde angezeigt: Sie soll Covid-Testergebnisse gefälscht haben, um in Nachtlokale zu kommen.  | Foto: pixabay
  • Eine junge Geidorferin wurde angezeigt: Sie soll Covid-Testergebnisse gefälscht haben, um in Nachtlokale zu kommen.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Eine 21-jährige Geidorferin wird verdächtigt, COVID-Zertifikate gefälscht zu haben. Sie soll sich damit Zutritt zu Party- und Nachtlokalen verschafft haben. 

GRAZ. Die junge Frau, die im Grazer Bezirk Geidorf lebt, hat die Covid-Zertifikate selbst auf ihrem Laptop gefälscht. Polizisten stellten jetzt den Laptop der Frau sicher, um elektronische Beweise sicherzustellen. Woher sie das vorgefertigte Blanko-Dokument hat, das sie regelmäßig bearbeitet haben dürfte, wollte die 21-Jährige nicht verraten. 

Motiv: Verhasste Covid-19-Testungen

Als Motiv äußerte die Tatverdächtige ihre starke Ablehnung gegenüber COVID-Tests und -Impfungen. Die Fälschungen würde sie brauchen, um trotzdem am öffentlichen Leben teilnehmen zu können und in Party- bzw. Nachtlokale zu kommen. Das gab sie gegenüber der Polizei an. 
Die Frau wird wegen des strafrechtlichen Verdachts der Urkundenfälschung (§ 223 StGB) angezeigt.

Fälschung von Corona-Testergebnissen angeboten

Aufgeflogen ist die junge Frau, weil sie (zumindest) einer anderen jungen Frau die Fälschung von Covid-Test-Zertifikaten angeboten hatte. Die Frau, der dieser "Service" angeboten wurde, meldete dies gestern Nachmittag (13. Oktober) der Polizei. Sie äußerte den Verdacht, dass die 21-jährige Grazerin COVID-Test-Zertifikate fälschen würde. Neben dem mündlichen Angebot hatte die Frau bereits derartige Fälschungen in der Wohnung der jungen Geidorferin feststellen können. Als Polizisten die 21-Jährige noch gestern Abend mit dem Vorwurf konfrontierten, zeigte sie sich geständig.

Hast auch du bereits mitbekommen, dass Leute bei der Covid-Testung tricksen?
Mehr zum Thema:



Alle Nachrichten zum Corona-Virus in der Steiermark gibt es hier!

Zur Themenseite
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.