Kaiser-Josef-Platz: Rückkehr zur "alten Normalität"

Der Bauernmarkt wurde aufgrund der Pandemie in die Schlögelgasse erweitert. Mit den Lockerungen ist das nun nicht mehr nötig. | Foto: Stadt Graz/Mor
  • Der Bauernmarkt wurde aufgrund der Pandemie in die Schlögelgasse erweitert. Mit den Lockerungen ist das nun nicht mehr nötig.
  • Foto: Stadt Graz/Mor
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die Maske ist gefallen: Seit Ende vergangener Woche müssen Besucher der Grazer Bauernmärkte keine FFP2-Maske mehr tragen. Nun wurden von Seiten der Stadt weitere Schritte in Richtung Normalität gesetzt: So soll mit Anfang Juli der Ursprungszustand für die Standler wie vor der Pandemie wiederhergestellt werden. 

Gewohnte Plätze für Standler

„Ich darf mich für die Geduld aller Betroffenen herzlich bedanken! Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit seitens der Standler, Anrainer und Gewerbetreibenden war Graz die einzige größere Stadt in Österreich, die ihre Bauernmärkte niemals schließen musste. Darauf können wir stolz sein! Nun geht es darum wieder zur alten Normalität zurückzukehren", erklärt Vizebürgermeister und Märkestadtrat Mario Eustacchio. Was er damit konkret meint:  Am Kaiser-Josef Platz werde daher, wie im Gemeinderat beschlossen und mit allen Betroffenen vereinbart, der ursprüngliche Zustand der Schlögelgasse wiederhergestellt und die Standler können wieder ihre gewohnten Plätze einnehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.