Kilger-Produkte gibt's nun auch in Graz

Im Kilger-Genussladen gibt es allerlei Fleisch-Spezialitäten: Das freut Verkäuferin Hannah Assil und Manufaktur-Leiter Georg Baumgartner. | Foto: KK
  • Im Kilger-Genussladen gibt es allerlei Fleisch-Spezialitäten: Das freut Verkäuferin Hannah Assil und Manufaktur-Leiter Georg Baumgartner.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

In der Franziskanergasse hat der Genussladen mit Spezialitäten eröffnet.

In der Südsteiermark ist der gebürtige Bayer Hans Kilger aufgrund seiner Investitionen längst kein Unbekannter mehr, nun kommen auch die Grazer in den Genuss jener Produkte, die die Domaines Kilger herstellt. Ende März öffnete nämlich in der Franziskanergasse der Genussladen seine Pforten. Dort wartet unter anderem ein hochwertiges Fleischsortiment auf die Kunden, erworben werden können unter anderem Büffelsalami, Bisonpastrami oder Hirschrohschinken. Bison und Wasserbüffel stammen dabei aus der Kilger'schen Zucht in Siebenbürgen.
"Dort gibt es ein 2.600 Hektar großes Weidegebiet, wo für die 900 Büffel und Bisons ausreichend Platz zum Heranwachsen ist", erklärt Georg Baumgartner, Leiter der in der Süd- und Weststeiermark ansässigen Kilger-Fleischmanufaktur. Das Rotwild weidet ebenfalls in der Weststeiermark, dazu kommt eine Yak-Herde in den Nockbergen. "Jeder soll schmecken, dass die Fleischqualität hervorragend ist."

Neuer Automat am Bahnhof

Während der Lockdowns wurde das Angebot noch weiter ausgebaut: So können im kleinen Shop auch eine Fülle an Convenience-Produkten im Glas (unter anderem Gulasch vom Rind, Rinderbouillon, Gugelhupf), mitentwickelt von Top-Koch Anton Egger, erworben werden. Sämtliche Produkte können auch über den Online-Shop bestellt werden (Infos: shop.domaines-kilger.com). Eine weitere Neuigkeit betrifft den Hauptbahnhof: Dort steht seit Kurzem nun auch ein Genuss-Automat mit einer breiten Auswahl der Kilger-Produkte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.