LAWIF: Die Stadt mit allen Klicks erleben

Schau, was ich gefunden habe: LAWIF will Inhalte von Grazern für Grazer schaffen und zeigen, was die Stadt zu bieten hat.
4Bilder
  • Schau, was ich gefunden habe: LAWIF will Inhalte von Grazern für Grazer schaffen und zeigen, was die Stadt zu bieten hat.
  • Foto: LAWIF
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Gibt’s schwarze Stiefel in diesem Geschäft um die Ecke? Liegt ein veganes Lokal in der Nachbarschaft? Kenne ich schon alle Coffeeshops in der Umgebung? Diese Fragen haben jetzt ein Ende. Das Grazer Start-up LAWIF – "Look around what I found" – möchte hier Abhilfe verschaffen.
Die WOCHE stellt in Kooperation mit LAWIF in den nächsten Ausgaben einige spannende Erlebnistouren durch Graz bereit (siehe Gewinnspiel).

Das ist die App

Doch was ist LAWIF überhaupt? Matea Acimovic, Mastermind und Gründerin: "Ich wollte zeigen, was Graz Cooles zu bieten hat. So ist mir die Idee gekommen. Man weiß oft nicht, wo es was in der eigenen Stadt gibt. Dabei soll unsere App helfen." Wer die App (downloadbar in allen App-Stores) benutzt, sieht auf einen Klick, was sich in seiner Umgebung tut. Alles in Form einer Art Instagram, zugeschnitten auf Graz.

Aktiv Fotos posten

"Entweder man steigt als suchender User oder als aktiv mitwirkender User ein, der selbst Fotos postet und dafür Punkte sammelt, die wiederum bei städtischen Lokalen oder Shops eingelöst werden können", erklärt Acimovic. Wer seinen Standort eingibt, ein Suchkriterium in der Gratis-App eintippt und dann auf Shoppen oder Essen klickt, bekommt von LAWIF die passenden Suchergebnisse im unmittelbaren Umkreis angezeigt.

Punkte einlösen

"Die Punkte, die man sammelt, werden in einer Highscore-Liste aller App-User gerankt. Wer diese anführt, bekommt bei unseren Partner-Händlern Goodies. Da kann alles dabei sein, von einem Backkurs, einem Essen bis hin zu einem Schreib-Workshop", sagt die Gründerin.
Neugierig geworden? Dann machen Sie mit beim Gewinnspiel und gewinnen Sie eine faszinierende Erlebnistour mit LAWIF und der WOCHE durch Graz.

GEWINNSPIEL

Die WOCHE und LAWIF suchen 4 exklusive Gesichter für unsere ILookGraz-Kampagne. Zu gewinnen gibt es 100€-Shopping-Gutscheine und mehr. Mitmachen unter meinbezirk.at/gewinnen!

Hier geht's zum Gewinnspiel.


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen