Lexikon des unnützen Wissens: Echt tierisch wichtiges Wissen!

Schulkinder können am heutigen Allerseelentag ja ausschlafen. Und vielleicht schläft sich heute auch so mancher Maulwurf aus. Schließlich kann ein Maulwurf bis zu 75 Meter lange Tunnels in nur einer Nacht graben. Das macht sicher müde ...

Stichwort müde: Wenn Sie einen Grashüpfer sehen, der nicht springt bzw. hüpft, dann ist er eher nicht müde. Aber wahrscheinlich ist es ihm zu kalt - gehüpft wird nämlich nur bei Temperaturen über 17 Grad. Und wenn sich das hüpfende Insekt mal bei einem Sprung wehtut, kann schon mal Blut fließen - weißes Blut übrigens ...

Schokolade kann für Papageien tödlich sein. Die Grundregel: Je teurer die Schokolade, desto gefährlicher für den Vogel. Das liegt am höheren Theobromin-Anteil in den teureren Schokoladen.

Elefanten fressen eher selten Schokolade, dafür umso mehr Gras. Und zwar bis zu einer Tonne pro Tag. Und zum Abschluss: Bandwürmer fressen sich selbst, wenn sie keine Nahrung finden. 

Mahlzeit!  

Autor:

Dieter Demmelmair aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.