Lexikon des unnützen Wissens: Geldstrafe für Atombombenzündung

Unlängst habe ich schon über ein paar kuriose Gesetze aus aller Welt berichtet. Ein wahrer Fundus dafür sind die USA - auch wenn viele der folgenden Vorschriften und Verbote quasi "totes Recht" sind. Apropos tot: Das ist man ziemlich sicher - und nicht nur man selbst - wenn man eine Atomwaffe zündet. Tut man das innerhalb der Grenzen der kalifornischen Stadt Chico (ja, die gibt es wirklich!) und überlebt man das Ganze wundersamerweise, so muss man eine Geldstrafe von 500 Dollar bezahlen. Sofern halt noch jemand da ist, der die Geldstrafe verhängen kann ...
Auch in Kalifornien gilt folgende Vorschrift: Eine Mausefalle darf nur von Personen aufgestellt werden, die einen gültigen Jagdschein besitzen. Ganz egal ob man einen Jagdschein hat oder nicht - im Bundesstaat Maryland ist es gesetzlich verboten, einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
Ja, das ist eben echter Tierschutz. Den hält man auch im Bundesstaat Minnesota hoch. Sehr hoch sogar, weswegen es verboten ist, einen Gorilla auf dem Rücksitz eines Autos zu transportieren. Vorne darf er aber anscheinend schon sitzen ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen