"Märchensommer 2017": Märchenhafte Verwandlungen

Spielerisch: Shlomit Butbul in ihrer Rolle als Herzkönigin | Foto: Jorj Konstantinov
3Bilder
  • Spielerisch: Shlomit Butbul in ihrer Rolle als Herzkönigin
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Der "Märchensommer Steiermark" entführt noch bis 20. August das Publikum mit der Aufführung von "Alice im Wunderland neu erträumt" in ein Land der Magie und des Zaubers. Damit aus den Schauspielern die wahren Charaktere aus dem Märchen werden, legt Maskenbildnerin Gabriele Hierhold Hand an. Sie arbeitet bereits seit fünf Jahren an der Oper Graz und ist auch schon seit drei Jahren beim "Märchensommer" tätig. "Wichtig ist, die Charaktere herauszubringen. Dabei muss man sich immer nach der individuellen Gesichtsform und Mimik richten", erzählt Hierhold, die für einen Schauspieler rund 35 Minuten braucht. "Die Hitze im Sommer ist eine Herausforderung für die Maske, aber Übung macht den Meister", lacht sie.

Gegen Böses wehren

Eine der Schauspielerinnen des "Märchensommers" ist Shlomit Butbul, die Tochter von Jazz Gitti. In "Alice im Wunderland neu erträumt" spielt sie drei Rollen: die Herzkönigin, die Tür und die Lehrerin. "Die Herzkönigin ist bösartig, aber ich nehme das nicht persönlich, wenn mich die Kinder mich nicht mögen. Es ist gut, wenn sie sich gegen das Böse zur Wehr setzen", meint die Butbul, die in Israel geboren und in Wien aufgewachsen ist. Dort wird sie auch mit ihrem Soloprogramm und ihrer Band auf Tour gehen. Aber auch der "Märchensommer" liegt ihr am Herzen. "Es ist fantastisch wie interaktiv und lebendig die Kinder mitmachen", freut sich Butbul auf ihren nächsten dreifachen Auftritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.