Raub in St. Peter
Nach dem Tankstellenüberfall wurden zwei Täter gefasst

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Grazer Tankstelle klickten nun für die zwei Täter die Handschellen.
  • Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Grazer Tankstelle klickten nun für die zwei Täter die Handschellen.
  • Foto: KK/Polizei (Symbolbild)
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in den frühen Abendstunden des 23. Oktobers wurden nun zwei Täter festgenommen.

GRAZ, ST.PETER. Wie berichtet verübten zwei zunächst unbekannte Täter kurz nach 19 Uhr am vergangenen Samstag einen Überfall auf eine Tankstelle in St. Peter. Nach Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark (LKA) in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden nun zwei Männer festgenommen.

Zwei Festnahmen

Die Ermittler haben den ersten Täter - jener, der die Tankstellenangestellte mit einer Waffe bedroht und Bargeld in unbestimmter Höhe erbeutet hatte, Montagnachmittag ausgeforscht. Der 20-jährige Mann aus der demokratischen Republik Kongo von Beamten der EGS festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er zeigte sich zum Überfall umfassend geständig und gab an, bei seiner Tat unter Drogeneinfluss gestanden zu haben.
Dienstagfrüh wurde auch der mutmaßliche zweite Täter ausgeforscht und  nach einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in der Landeshauptstadt festgenommen. Der 18-jährige Komplize stammt aus Nordmazedonien und steht in Verdacht, sich während des Überfalls bei der Eingangstür der Tankstelle platziert zu haben, um weitere Personen am Zutritt zu hindern.
Der Beitragstäter verweigerte bis dato jede Aussage und ist derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Das erbeutete Bargeld konnte fast zur Gänze sichergestellt werden.

Mehr zu dem Überfall

Tätersuche nach bewaffnetem Raub auf Tankstelle

Noch mehr News aus Graz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen