"Summer in the City"
Neue Kampagne soll Graz-Urlaub attraktiv machen

Wollen mit der neuen Imagekampagne Lust auf Graz-Urlaube im Sommer machen: Siegfried Nagl (r.) und Mario Eustacchio
  • Wollen mit der neuen Imagekampagne Lust auf Graz-Urlaube im Sommer machen: Siegfried Nagl (r.) und Mario Eustacchio
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Vom "Summer in the City" hat vor einiger Zeit bereits der legendäre Joe Cocker gesungen, jetzt soll die heißeste Zeit des Jahres auch in Graz im Mittelpunkt stehen. Konkret geht es dabei um eine neue Kampagne, die ab sofort auf sämtlichen Kanälen des Hauses Graz kommuniziert wird. Die zentrale Botschaft ist klar: Aufgrund der Coronakrise werden noch mehr Bürger als sonst ihren Urlaub daheim in der Murmetropole verbringen. Demzufolge soll verstärkt auf das umfassende Kulinarik-, Kultur-, Freizeit-, Naherholungs- und Shoppingangebot von Graz hingewiesen werden. Diese Attraktionen werden im Rahmen der Kampagne flächendeckend im gesamten Stadtgebiet abgebildet, um die Bewohner der Murmetropole so richtig heiß auf einen Sommer in der eigenen Stadt zu machen. 

Lust auf Urlaub in Graz

"Graz zählt zu den lebenswertesten Städten Europas, daher wollen wir den
Grazerinnen und Grazern, aber natürlich auch allen anderen in Österreich lebenden
Menschen Lust auf Urlaub in Graz machen“, erklärt Bürgermeister Siegfried Nagl. Neben den Grazern selbst spricht die Kampagne aber auch Bewohner der Umland-Gemeinden an, die es beruflich und privat auch sehr häufig in die City zieht. „Graz bietet alles, was es für einen erholsamen Urlaub braucht. Von Kulinarik und herzhafter Küche über Erholung in den Parks und Freizeitanlagen bis hin zu Kunst-, Kultur- und Shoppingerlebnissen ist alles dabei", macht Vizebürgermeister Mario Eustacchio Lust auf Graz-Besuche. 

Sag' es mit der Postkarte

Die erste Plakatwelle startet am 10. Juni. Beworben werden dann bis August verschiedenste Bereiche und Angebote, auch zugeschnitten auf die unterschiedlichen Altersgruppen. Auch auf barrierefreie Angebote wird hingewiesen. In Kooperation mit den Innenstadthändlern sind zudem einige Gewinnspiele geplant. Auch an eine besondere Postkartenaktion mit "Grüßen aus dem Urlaub an der Mur" wird gedacht. So werden für die Kampagne "Summer in the City" eigene Postkarten produziert, die unter anderem in der Juli-Ausgabe der BIG zu finden sind und zusätzlich bei Freizeiteinrichtungen, dem Graz Tourismus-Infopoint, in Museen und Lokalen aufliegen.

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen