Psychische Leiden: Nun soll auch Land helfen

Lädt nächste Woche erneut zum Runden Tisch: R. Krotzer | Foto: Pachernegg
  • Lädt nächste Woche erneut zum Runden Tisch: R. Krotzer
  • Foto: Pachernegg
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Noch immer oft unter den Tisch gekehrt wird das Thema von psychisch kranken Menschen und der Umgang mit ihnen in Nachbarschaften oder Wohnsiedlungen. Dem entgegenwirken will die Stadt, so gab es von Stadtrat Robert Krotzer bereits einen ersten Runden Tisch am 24. November des Vorjahres. Die Verbesserung der Pflege- und Unterbringungsproblematik der an einer psychischen Krankheit leidenden Mitbürgerinnen und Mitbürger stand im Fokus. Nun soll es einen zweiten Runden Tisch am 6. März geben. 30 Personen von Institutionen und Vereinen aus diesem Bereich sowie Mitarbeiter von Sozialstadtrat Kurt Hohensinner und Wohnungsstadtrat Mario Eustacchio waren beim letzten Mal dabei. Nun holt man auch das Land mit ins Boot.

Das Land ist nun dabei

"Der große Wunsch war es für dieses Mal, auch Vertreter der steirischen Landespolitik mit an den Tisch zu holen", sagt Krotzer. Das Land ist wichtiger Geldgeber im Sozialbereich. Michael Azodanloo aus dem Büro von Gesundheitslandesrat Christopher Drexler hat sein Kommen bereits zugesagt. Auf eine Antwort aus dem Büro Kampus warte man noch, sei aber zuversichtlich. "Der positive Kern des ersten Runden Tischs ist, dass man nun noch mehr im Austausch miteinander steht und weiter an positiven Lösungen arbeitet", so Krotzer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.