Versuchter Überfall mit Messer
Räuber flieht aus Geidorfer Trafik

Nach versuchtem Raubüberfall in Graz-Geidorf: Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung. | Foto: Polizei
  • Nach versuchtem Raubüberfall in Graz-Geidorf: Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Alois Lipp

Gestern Abend, 16. März 2022, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Trafik und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Nach ausgelöstem Alarm floh der Mann ohne Beute.

GRAZ/GEIDORF. Am Mittwoch betrat ein Mann gegen 17.50 Uhr eine Trafik im Bezirk Geidorf, bedrohte die dort arbeitende 52-jährige Angestellte und forderte Bargeld. Bewaffnet war er dabei mit einem "Küchen- oder Stanley-Messer", wie die Polizei bekanntgab. Daraufhin betätigte die Frau den Alarmknopf und teilte dies dem Täter mit. Dieser ergriff die Flucht, die 52-Jährige wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung

Bislang konnte der Täter nicht ermittelt werden – nun bittet die Polizei um Hinweise. Beschrieben wird er als schlanker Mann mit dunklen Haaren und Dreitagebart im Alter zwischen 20 und 25 Jahren und mit einer Körpergröße zwischen 1 Meter 75 und 1 Meter 80. Er soll braune Augen und dunkle Haut haben, leise und mit Akzent sprechen, eine schwarze FFP2-Maske sowie Kapuze getragen haben. Gekleidet war er beim Überfall mit einer einer dunklen Jacke mit roten Streifen an der Seite sowie Beschriftung. Außerdem trug der Täter eine dunkle lange Hose und helle oder weiße Schuhe.

Das Landeskriminalamt Steiermark nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60 3333 entgegen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehrmals mit fremder Bankomatkarte gezahlt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.