Schöner Gesang in Frohnleiten

Stolz: Bürgermeister Ussar, Opernsängerin Nicoli und Talowski von der WKO sind vom Erfolg des Projekts überzeugt.
  • Stolz: Bürgermeister Ussar, Opernsängerin Nicoli und Talowski von der WKO sind vom Erfolg des Projekts überzeugt.
  • hochgeladen von Lucia Schnabl

Noch bis 25. August sind die Belcanto Sommerakademie und Festwochen in aller Munde. Rund sechzig Schützlinge aus Österreich und dem Ausland teilen sich in Frohnleiten mit internationalen Opernsängern wie Angelika Kirchschlager und Eteri Lamoris eine Bühne, um die Kunst des professionellen Auftritts zu erlernen. Frohnleitens Bürgermeister Johann Ussar: "Unsere Gemeinde hat schon seit jeher eine Affinität zur Musik. Es freut mich, dass Frohnleiten künftig auch mit der Accademia Belcanto in Verbindung gebracht werden kann." Hermann Talowski von der WKO fügt hinzu: "Die Akademie fördert auch die regionale Wirtschaft." Belcanto-Präsidentin Natela Nicoli plant indes schon eine Ausweitung des Projekts: "Ich bin auch in Zukunft mit aller Kraft dabei."

Festwochen

17. August: Auf Burg Rabenstein findet die Belcanto Trilogie statt. In gleich drei Sälen werden Konzerte gegeben.
18. August: Beim Tag der offenen Tür bietet sich Besuchern zwischen 15.30 und 17 Uhr die Möglichkeit, dem Unterricht von Christa Ludwig und Angelika Kirchschlager beizuwohnen.
Weitere Termine: accademia-belcanto.com
Karten: OE-Ticket, Abendkassa, Tourismusverband Frohnleiten

Wo: Burg Rabenstein, Adriach 41, 8130 Frohnleiten auf Karte anzeigen
Autor:

Lucia Schnabl aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.