Steirerticket
Sichere dir einen Kochkurs bei dem Brucker Drei-Hauben-Koch Mike Johann

3Bilder

Im Rahmen unserer Kampagne "Steiermark, da bin ich gern" möchten wir über den Sommer hinweg die schönsten Ecken unserer Steiermark aufzeigen. Passend dazu verlosen schon den ganzen Sommer über exklusive Steirertickets!



Von der Weinstraße, über den Schöckl bis hin zum grünen See – in der Steiermark gibt es einzigartige Plätze zu erkunden. Das heurige Jahr bietet sich dazu an, die schönsten Routen und Destinationen im eigenen Bundesland (wieder) zu entdecken. Und dabei möchten wir euch unterstützen!

Steiermark neu entdecken

Ab sofort verlosen wir regelmäßig ein exklusives Steirerticket für unsere Leserinnen und Leser. Dahinter verbergen sich Abenteuer, Blicke hinter die Kulissen und einzigartige Führungen quer durch das grüne Herz Österreichs. Die WOCHE Steirertickets sollen aufzeigen, wie vielfältig die Steiermark doch ist und gleichzeitig Lust auf eine Entdeckungsreise vor der eigenen Haustüre machen!

Steirischen Genuss selbst erleben

In dieser Woche dürfen wir ein Steirerticket für echte Feinschmecker verlosen: Zwei unserer LeserInnen haben das Glück, einen privaten Kochkurs bei dem Drei Hauben Koch Mike Johann zu besuchen. Gemeinsam mit seiner Gattin Emilia betreibt Mike Johann Johanns Living – ein Boutiquenhotel direkt an der Mur im Herzen der Hochsteiermark. In dem Haubenlokal bleiben keine Wünsche offen:

Maximal 14 Genießer können Mike & Emilia Johann in Ihrem stimmungsvollen 3 Hauben Restaurant mit gerade einmal vier Tischen sowie einigen Plätzen im Kochatelier auf einmal bewirten. Seine Kompositionen zollen der österreichischen Regionalküche Respekt, werden aber gern sehr frei und überraschend interpretiert, wie Zubereitungen wie „Pilz Würfel, fermentierte Krause Glucke, Erdäpfelbrösel und Rehkoks“; „Huchen, Fichte, Gurke, Borretsch“; „Rehherz, violettes Karfioleis, Grüner Kren“ erahnen lassen. Jeder Gast kann sich aus den Menü-Komponenten sein Wunschmenü in vier, fünf, sechs oder bis zu 10 Gängen zusammenstellen. Dazu begleitet die mit rund 600 Positionen eindrucksvolle Weinkarte, welche u.a. eine der größten Romanée-Conti-Sammlungen in Österreich enthält sowie edle Jahrgangsweine aus dem Bordeaux und die besten Winzer der Wachau.

Emilia und Mike Johann freuen sich auf ein gemeinsames Kocherlebnis
  • Emilia und Mike Johann freuen sich auf ein gemeinsames Kocherlebnis
  • Foto: Katarina Pashkovskaya
  • hochgeladen von Marketing WOCHE

Wer selber einmal wie ein Profikoch agieren möchte, kann einen von Mike Johanns inspirativen Kochkursen besuchen, die er regelmäßig samstags anbietet. Es lohnt sich! Wer Mike Johanns Küche etwas länger auskosten oder ein Wochenende im schönen Bruck an der Mur verbringen möchte, dem seien die beiden wunderschönen großen Suiten direkt über dem Restaurant empfohlen. Jede verfügt über Schlafzimmer,Bad / WC sowie ein geräumiges, originell eingerichtetes Wohn-/Esszimmer mit Designer Küche. Das Faible des Hausherrn für stimmungsvolle Beleuchtung und außergewöhnliche Lampen bringt besonderen Pep ins nicht alltägliche Wohlfühl-Interieur im JOHANNS Living. Und wer noch nicht genug hat vom JOHANNS – der holt sich die beiden für ein Privat Cooking nach Hause – in ganz Österreich ist man unterwegs!

Sichert euch das genussvolle Steirerticket

Du möchtest vom Profi lernen und dein eigenes Menü nach Anleitung des Haubenkochs zubereiten? Dann verrate uns, wen du gerne anschließend bekochen möchtest und schon hast du die Chance, einen von zwei Plätzen bei dem exklusiven Privatkochkurs mit Mike Johann dabei zu sein! Wir wünschen viel Erfolg!

Verrate uns in einem Satz, wen du nach dem Kochkurs mit deinen Kochkünsten begeistern möchtest

Mehr zum Thema:
Unsere Steiermark



Steiermark, da bin ich gern:
Alle Geschichten, Initiativen und Gewinnspiele der Kampagne findet ihr hier.

Zur Themenseite

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen