Smarte Übungsfirma für Medien-HAK

Fit für die Herausforderungen der Digitalisierung
  • Fit für die Herausforderungen der Digitalisierung
  • Foto: Medien HAK Graz
  • hochgeladen von Stefan Haller

Die Medien-HAK in der Münzgrabenstraße setzt jetzt noch intensiver auf die Vermittlung digitaler Kompetenzen und auf Nachhaltigkeit im Praxiseinsatz. So wurde die Übungsfirma, in der die Schüler als Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen wie Office, Einkauf, Verkauf, Rechnungswesen oder Marketing arbeiten, auf die Herausforderungen der Digitalisierung angepasst. Dabei wird vernetztes Arbeiten, moderner Vertrieb und Social Media Marketing in der smarten Übungsfirma umgesetzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen