Boccia-Gewinnspiel
Strandfeeling am Grazer Hauptplatz

Bürgermeister Siegfried Nagl mit Sandkünstler Leonardo Ugolini: Auch heuer wird er wieder auf dem Rathausplatz bauen, nur ob es Burgen sein werden, steht noch nicht fest,
2Bilder
  • Bürgermeister Siegfried Nagl mit Sandkünstler Leonardo Ugolini: Auch heuer wird er wieder auf dem Rathausplatz bauen, nur ob es Burgen sein werden, steht noch nicht fest,
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Ludmilla Reisinger

Die Sandkünstler sind wieder los: Auch dieses Jahr werden vor dem Grazer Rathaus vier riesige Sandskulpturen den Sommer in die Stadt bringen. Dazu wurden vier internationale Künstler eingeladen, die seit Dienstag an ihren Kunstwerken feilen werden. Außerdem lockt ein Gewinnspiel.

Letztes Jahr war es noch das trojanische Pferd, dieses Jahr steht Sport auf dem Programm: Passend zum Grazer Sportjahr, der Fußball Europameisterschaft und den gerade stattfindenden Olympischen Sommerspielen werden die Sandfiguren vor dem Rathaus heuer sportlich gestaltet. Vier Künstler nehmen sich dem Thema an: Die Holländerin Marielle Heesels, der Belgier David Enguerrand, der Italiener Leonardo Ugolini und heuer erstmals auch der japanische Künstler Katsuhiko Chaen werden ab 3. August an ihren Skulpturen arbeiten und können live bei ihrer akribischen Feinarbeit beobachtet werden. 

Die Sandskulpturen sind zurück! Ab 8. August können die fertigen Werke am Hauptplatz bewundert werden.
  • Die Sandskulpturen sind zurück! Ab 8. August können die fertigen Werke am Hauptplatz bewundert werden.
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Ludmilla Reisinger

Riesensandkiste

Wenn schon tonnenweise Sand auf den Hauptplatz gekarrt werden, darf es ruhig noch ein bisschen mehr sein: Als Rahmenprogramm wird nämlich eine große Sandkiste installiert, in der Kinder ihre Fähigkeiten als Profi-Sandburgen-BauerInnen unter Beweis stellen können. Bürgermeister Siegfried Nagl freut sich schon: „Der Sommer ist auch heuer wieder die GrazerJahreszeit zum Stadterleben. Passend zum ausgerufenen Sportjahr 2021 regieren im August Sand und Sport den Grazer Hauptplatz und setzen einen weiteren Impuls, Zeit in unserer faszinierenden Innenstadt zu verbringen. Ich lade alle SteirerInnen wieder ein, die Attraktionen der Stadt im Sommer zu erleben, insbesondere die Öffi- Freifahrt an den Samstagen zu nutzen, und die Künstler schon bei ihrer akribischen Arbeit zu bestaunen und den Schaffungsweg hin zum Kunstwerk zu begleiten.“

Holding lädt zum Boccia-Wettbewerb

Zusätzlich wird es im August an drei Tagen ein Gewinnspiel geben: Die Holding Graz lädt am 7., 14. und 21. August dazu ein, sich mit Bocciakugeln in der großen Sandkiste auszutoben. Wer teilnimmt, kann später ein Los ziehen und Preise gewinnen. Achtung: Das Gewinnspiel findet immer zwischen 14 und 15 Uhr statt.

Bürgermeister Siegfried Nagl mit Sandkünstler Leonardo Ugolini: Auch heuer wird er wieder auf dem Rathausplatz bauen, nur ob es Burgen sein werden, steht noch nicht fest,
Die Sandskulpturen sind zurück! Ab 8. August können die fertigen Werke am Hauptplatz bewundert werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgewählte Speaker aus dem Sportbereich: Der Sports Summit zum Auftakt des Fifteen Seconds Festival, der von der WOCHE gehosted wurde, war ein voller Erfolg.
5

Sports Summit
Inspirierende Speaker und erlesene Gäste

Mit dem Fifteen Seconds Sports Summit hosted by WOCHE wurde heute das viertägige Innovationsfestival in Graz eröffnet. Die Speaker-Liste konnte sich sehen lassen. Neben Fußballerin Arianna Criscione sprachen Extrembergsteiger Christian Stangl und viele weitere Gäste aus der Welt des Sports.  Das Volkskundemuseum wie man es noch selten gesehen hat: Für den großen Sports Summit der WOCHE verwandelte sich das Museum am Paulustor in Graz in eine Festivallocation – komplett mit mannshohen Fifteen...

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen