Harald Peter Schmied ist tot
Trauer um Harald Peter Schmied

Hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren: H. P. Schmied | Foto: J. J. Kucek
  • Hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren: H. P. Schmied
  • Foto: J. J. Kucek
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Harald Peter Schmied, seines Zeichens langjähriger Kommunikationschef der Caritas Steiermark, hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit am vergangenen Sonntag verloren. Zeit seines Lebens hat sich der gebürtige Knittelfelder für andere Menschen eingesetzt, unter anderem war er auch einer der Mitbegründer des Homeless World Cup, der von Graz aus seinen weltweiten Siegeszug startete. "Sein innerer Antrieb war die tiefe Überzeugung, dass jeder Mensch seine Würde und einen Platz in der Gesellschaft hat“, würdigt Caritasdirektor Herbert Beiglböck den früheren Mitarbeiter.
Für Bischof Wilhelm Krautwaschl war Schmied "nicht nur ein wichtiger und wachsamer Kommunikator der Caritas, sondern verkörperte geradezu den menschlichen Antrieb des Helfen-Wollens. Sein Einsatz hat viele Menschen inspiriert, einfach helfen zu wollen".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.