Was machen Sie denn da? - Schnee schaufeln am Eislaufplatz

Philip ist heuer bereits zum zweiten Mal im Dienste der Eislauffans am Karmeliterplatz im Einsatz.
  • Philip ist heuer bereits zum zweiten Mal im Dienste der Eislauffans am Karmeliterplatz im Einsatz.
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Eine Momentaufnahme aus dem Grazer Stadtbild: Im Rahmen der WOCHE-Serie "Was machen Sie denn da?" ist uns diesmal Philip Müller aufgefallen, der bei der Eislaufanlage am Karmeliterplatz fleißig am Werken war.

Was machen Sie da eigentlich gerade?
Ich schaufle den Schnee vom Eislaufplatz.

Machen Sie das zum ersten Mal?
Wir müssen das mehrmals täglich machen, weil der Platz sonst natürlich nicht mehr gut befahrbar wäre.

Wie kommt man zu diesem Job?
Ich bin über eine Bekannte hier gelandet. Normal bin ich beim Schlittschuhverleih, aber zwischendurch muss das Eis auch bearbeitet werden für ein tolles Fahrvergnügen.

Wie lang kann man dieses Fahrvergnügen hier am Karmeliterplatz ausnutzen?
Es geht um 9.00 Uhr in der Früh los und geht bis 18 Uhr. Am Abend kann man dann den Platz auch reservieren, um Eishockey zu spielen oder fürs Eisstockschießen.

Laufen Sie auch selbst ab und zu mit den Schlittschuhen über den Platz?
Dazu komme ich nicht wirklich. Wenn ich dann mit der Arbeit fertig bin, fahre ich eher heim.

Autor:

Verena Schaupp aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.