Wegen "Klingelstreich": 20-Jähriger rastet aus und bedroht Polizisten

Zu einem Polizeieinsatz kam es in der Nacht in Eggenberg: Ordnungshüter wurden von einem 20-Jährigen bedroht. | Foto: BMI/Weissheimer/meinbezirk
  • Zu einem Polizeieinsatz kam es in der Nacht in Eggenberg: Ordnungshüter wurden von einem 20-Jährigen bedroht.
  • Foto: BMI/Weissheimer/meinbezirk
  • hochgeladen von Christoph Hofer

"Kummt's aufa und i stich eich ob!" Mit diesem rüden Satz wurden Polizisten in der Nacht auf Donnerstag von einem jungen Grazer "begrüßt". Der ganze Vorfall im Schnelldurchlauf: Gegen ein Uhr früh wurden Gesetzeshüter wegen einer Lärmerregung in einem Wohnhaus in die Klopstockgasse (Bezirk Eggenberg) gerufen, nachdem Nachbarn Anzeige erstattet hatten. Schnell war klar, dass der Lärm aus einem geöffneten Fenster von einem laut aufgedrehten Fernseher kam. Nachdem die Rollos heruntergelassen waren, scheiterte eine Kontaktaufnahme mit dem 20-jährigen Bewohner vorerst. 

Drohung mit Küchenmesser

Nach mehrmaligem Läuten an der Klingel reagierte der junge Mann dann aber doch mit den eingangs erwähnten Drohgebärden. Danach stürmte er schreiend und aggressiv die Treppen zur Eingangstür hinunter. Dabei hielt er auch ein Küchenmesser in der Hand, worauf die Polizisten die Dienstwaffen zogen und ihn aufforderten, das Messer abzulegen. Danach lenkte der 20-Jährige ein und ließ sich festnehmen. Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er weder die Polizisten, noch jemand anderen mit dem Messer bedrohen wollte. Er sei lediglich der Annahme gewesen, dass es sich um einen „Klingelstreich“ handeln würde, weshalb er kurzfristig ausgerastet sei. Der mittelgradig alkoholisierte Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.