Welthundetag – zeigt uns eure Begleiter auf vier Pfoten

Der wunderschöne Hund unserer Regionautin Sabine Spitzer.

Der 10. Oktober steht bei uns ganz im Zeichen unserer Partner mit der kalten Schnauze. Neben Katzen zählen Hunde seit jeher zu den beliebtesten Haustieren der Österreicher.

Hättet ihr es gewusst?

  • Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre alt.
  • Die Feuchtigkeit der Schnauze hilft ihnen dabei, zu bestimmen, woher ein Geruch kommt.
  • Der Geruchssinn von Hunden ist 10.000 mal besser, als jener von Menschen. 
  • Der teuerste Hund der Welt wurde um $1.513.417 verkauft. Es handelte sich dabei um einen Tibetanischen Mastiff.
  • Aufgrund ihrer therapeutischen Fähigkeiten werden Hunde seit dem 17. Jahrhundert in der Therapie eingesetzt.
  • Der kleinste Hund der Welt (9,65 cm) ist ein Chihuahua namens Miracle Milly. 
  • Der größte Hund (111 cm ) ist die Deutsche Dogge Zeus aus Amerika.


Tierische Galerie

Von Tierbildern können wir einfach nicht genug kriegen, darum freuen wir uns besonders auf eure schönsten Hunde-Schnappschüsse! Eine Auswahl davon teilen wir am heutigen Welthundetag auch auf unserem Instagram-Kanal.

Zuhause gesucht

Auch ihr seid auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund für's Leben? Dann werft doch einen Blick in unsere Tierecke, denn dort warten viele Hunde auf ein liebevolles Zuhause.

Welthundetag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen