Wetzelsdorf: Grünraum-Diskussion im Grazer Westen

Anrainer in der Krottendorfer Straße fürchten die Rodung zahlreicher Bäume | Foto: KK
9Bilder
  • Anrainer in der Krottendorfer Straße fürchten die Rodung zahlreicher Bäume
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Anrainer befürchten einen Grünraum-Verlust in Wetzelsdorf. Bezirksvorsteher Peter Sauermoser beruhigt.

"Hier wird eine Grünoase zerstört! Weit über 60 Bäume und zusätzlich zahlreiche große Sträucher und Büsche sollen für ein Wohnprojekt gerodet werden", berichtet Erwin Bergler, Anrainer in der Krottendorfer Straße im Bezirk Wetzelsdorf. Der Aktivbürger berichtet von drei geplanten Wohnbauten, für die zahlreiche große Linden und Ebereschen weichen sollen: "Wir sprechen hier von einem echten Problem für die Umwelt, alles muss dem Bauwahn untergeordnet werden."

Grünoasen in Planung

Wetzelsdorfs Bezirksvorsteher Peter Sauermoser hat zum konkreten Bauprojekt in der Krottendorfer Straße zwar keine weiteren Informationen, meint aber: "Dass im Moment überall verstärkt gebaut wird, ist ja kein Geheimnis und in einer wachsenden Stadt wie Graz einfach eine Tatsache. Bei vielen Grundstücken bei uns im Bezirk könnte die öffentliche Hand auch gar nichts gegen die Bebauung unternehmen, da sie im Privatbesitz und als Baufläche ausgewiesen sind." Der Bezirksvorsteher verweist allerdings auf geplante Grünraum-Initiativen: "Der Verbauung wird auch mit einem verstärkten Fokus auf mehr Grünraum entgegengewirkt. So wird bei uns im Bezirk die Parkanlage in der Steinbergstraße attraktiviert und die Grünfläche in der Abstallerstraße erweitert."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.