WKO: Selbstständigkeit in neuen Höhen

Erfreut: Josef Herk ist zufrieden mit dem Trend.
  • Erfreut: Josef Herk ist zufrieden mit dem Trend.
  • Foto: Stuhlhofer
  • hochgeladen von Stefan Haller

Selbstständigkeit wird in der Steiermark weiterhin immer beliebter. Alleine im ersten Halbjahr 2018 wurden in der Steiermark 2.204 Betriebe gegründet, das entspricht einem Plus von 56 Gründungen beziehungsweise von 2,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. WKO-Steiermark Präsident Josef Herk erfreut: „Ziel muss es sein, aus den Gründern von heute die Arbeitgeber von Morgen zu machen.“ Hauptmotiv für den Schritt in die Selbstständigkeit bleibt weiterhin die flexiblere Zeit- und Lebensgestaltung sowie die Möglichkeit, sein eigener Chef zu sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen