Aktionstag - Bring Dein Rad in Fahrt - Graz

Das Team von re.turn bringt Ihr Rad wieder in Fahrt!
  • Das Team von re.turn bringt Ihr Rad wieder in Fahrt!
  • hochgeladen von pro mente

Zweirad checken und Einrad testen? Was gibt‘s Schöneres, als die Woche unterhaltsam ausklingen zu lassen, während das Fahrrad auf Vordermann gebracht wird?

Wer kennt das nicht: Diese ersten blauhimmeligen Tage im Jahr. Die Luft riecht nach Frühling, und man will…raus! Aber das Fahrrad ist im Keller, feinsäuberlich hinter den Regalen verstaut. Bremsen locker, das Licht verbogen, Sattel wackelt und überhaupt… Ja, ich würd‘ schon gerne, aber DAMIT kann ich nicht fahren!
Warum dann nicht die Gelegenheit nutzen und zum Aktionstag von re.turn kommen, im Schlepptau mit dem (noch) lädierten Bike. So“ gratis“ kommt man so schnell nicht mehr zum Sicherheits-Check. Und während Luft, Bremsen und Gangschaltung überprüft werden, lässt man sich einfach mit Bike-Polo Shows unterhalten, ertüchtigt sich beim Goldsprint, testet einmal diese skurrilen Einräder, oder verwöhnt sich kulinarisch.
Das alles natürlich, währen die „Kleinen“ mit Zeichnen, Bauen und Spielen auf Trab gehalten werden.

Das vor einem Jahr gestartete Projekt re.turn von pro mente Steiermark stellt neben dem Standartservice einer Profiwerkstätte gleichzeitig ein erfolgreiches Rehabilitationsangebot für all jene dar, denen sich das Leben nicht immer ganz so rosig zeigt. Menschen mit psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen finden durch stundenweise Beschäftigung hier die Möglichkeit, ihre Zeit erfüllend und sinnvoll einzusetzen.

re.turn - Aktionstag, Freitag 13. April, 10-17 Uhr

Das re.turn-Team freut sich auf Ihr Kommen!

Infos unter:
pro mente steiermark
Return – Tagesstruktur
Großmarkstraße 8a, 8020 Graz
Tel. 0316/27 19 96-32
Mobil 0699/16 04 00 19
E-Mail: return@promentesteiermark.at
Web: www.promentesteiermark.at

Wann: 13.04.2012 10:00:00 bis 13.04.2012, 17:00:00 Wo: pro mente, Großmarktstraße 8a, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Autor:

pro mente aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.