Neues Angebot
Kostenlose Antikörpertests für Graz-Bedienstete

Bedienstete von Magistrat und Holding können sich gratis auf Covid-Antikörper testen lassen.
2Bilder
  • Bedienstete von Magistrat und Holding können sich gratis auf Covid-Antikörper testen lassen.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Viele Menschen haben – sehr oft ohne es zu wissen – eine Corona-Infektion hinter sich gebracht und damit bereits Antikörper gebildet. Die Grazer Stadtregierung hat daher beschlossen, für Bedienstete von Magistrat und Holding kostenlose Antikörpertests zur Verfügung zu stellen. Kürzlich wurde abgefragt, ob Bedarf unter den Mitarbeitern besteht, einen freiwilligen Antikörpertest in Anspruch zu nehmen. In Folge wurden 5.300 dieser Tests bestellt, die in den kommenden Tagen allen Interessenten zugestellt werden. 

Psychologische Entlastung

„In der aktuellen Diskussion über die Impfung und den Schutz von Risikogruppen dürfen die bereits Genesenen nicht vergessen werden“, so der Grazer Vizebürgermeister Mario Eustacchio. „Als Personalverantwortlicher der Stadt Graz freut es mich, dass wir nun ein freiwilliges Angebot an Antikörpertests ermöglichen können. Damit können einzelne Personen feststellen, ob sie gegen Covid-19 immun sind. Gerade in Zeiten, die von immer stärkerer Unsicherheit geprägt sind, braucht es nicht nur wirtschaftliche, sondern auch psychologische Entlastung", fügt Eustacchio an. Er könne sich auch auf Bundesebene ein derartiges Angebot vorstellen.

Bedienstete von Magistrat und Holding können sich gratis auf Covid-Antikörper testen lassen.
Freut sich über das Antikörpertest-Service: M. Eustacchio


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen