Wahlkampf
Kritik an KPÖ – "Revolution ist kein Leuchtfeuer-Event"

3Bilder

Es ist kein besonders tolles Bild, dass die Strecke zwischen dem Murpark und dem Merkur-Stadion in Liebenau derzeit abgibt: Gezählte 47 Wahlplakate hat die KPÖ dort ohne Genehmigung affichiert, ein klassischer Fall von "Schwarz-Plakatieren". Dies mutet insofern eigenartig an, weil die KPÖ als wahlwerbende Partei ohnehin ganz legal Plakatständer aufstellen dürfte. Hier wurden von Amts wegen bereits Maßnahmen eingeleitet, die KPÖ darf hier mit einer saftigen Verwaltungsstrafe rechnen.
Beschwert haben sich allerdings einige WOCHE-Leser auch über die Inhalte der Plakate: Auf eine sehr flapsige Art und Weise (siehe Fotos) spiele man hier mit historisch belasteten Begriffen. "Die Revolution ist großartig" ist da etwa zu lesen, eine junge Frau hält lächelnd ein rotes Leuchtfeuer in die Höhe, fast wie bei einem Popkonzert. Ein Umstand, der auch dem ÖVP-Gemeinderat Kurt Egger ein Dorn im Auge ist:  "Wer sich ein wenig mit der Geschichte der letzten hundert Jahre beschäftigt, weiß, dass kommunistische Revolutionen nie ein Happening mit Leuchtfeuer waren, sondern Bürgerkrieg, Enteignung und Konzentrationslager für Andersdenkende bedeuten. Unzählige Menschen haben bei diesen Revolutionen ihr Leben verloren." Absolut zu Recht schaue der Staat darauf, so Egger weiter, was Idenditäre am rechten Rand treiben, man dürfe deshalb aber nicht auf dem linken Auge blind sein. "Solche verharmlosenden Aufrufe sind zu verurteilen und es muss von Spitzenfunktionären wie Elke Kahr und Robert Krotzer, der ja selbst Historiker ist, eine klare öffentliche Abgrenzung  dazu geben", fordert der ÖVP-Mandatar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.