Neues Team: Das ist der Vorstand der Grazer Grünen

Mehr Grün für Graz: Judith Schwentner (vorne mit grünem Schild) und der neu bestellte Vorstand der Grazer Grünen
  • Mehr Grün für Graz: Judith Schwentner (vorne mit grünem Schild) und der neu bestellte Vorstand der Grazer Grünen
  • Foto: Marusa Puhek
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Die Grazer Grünen haben ihren neuen Vorstand bestellt. Bereits im September wurde Judith Schwentner als Parteivorsitzende und Spitzenkandidatin für die nächste Gemeinderatswahl bestätigt.

„Ein unglaublich vielseitiges und motiviertes Team für ein Grünes Graz. Ich freue mich sehr, mit diesem Team an einer Grünen Zukunft für Graz arbeiten zu können“, sagt Judith Schwentner, Parteivorsitzende der Grazer Grünen über den neuen Vorstand. Sie war bereits im September zur Spitzenkandidatin für die kommende Gemeinderatswahl gewählt worden.
Der Vorstand der Grazer Grünen besteht aus acht Mitgliedern, die sich sehr über ihre Bestellung freuen. 

Das neue Team der Grazer Grünen

Schwentner, Klubobmann Karl Dreisiebner sowie Geschäftsführer Benjamin Kaan sind aufgrund ihrer Funktion drei Vorstandsmitglieder, die übrigen fünf wurden in einer Online-Versammlung von über hundert Grünen Parteimitgliedern gewählt:

– Alexander Sailer, IT-Spezialist und Bezirkssprecher für Jakomini
– Andrea Stift-Laube, Autorin und Herausgeberin der Literaturzeitschrift Lichtungen sowie Bezirkssprecherin für Geidorf
– Irene Windisch, Gründungsmitglied der Grazer Grünen sowie im Vorstand von 2018-2020
– Karl Wolfgang Stanzel, ehemaliger Vorstand der oekostrom AG sowie bereits Finanzreferent und Vorstandsmitglied 2015-2018
– Marie-Claire Katzensteiner, Lehramtsstudentin sowie Geschäftsführerin der Grünen Jugend Steiermark

Der bis dato amtierende Vorstand hatte bereits im Juni einstimmig beschlossen, seine ursprünglich auf drei Jahre angesetzte Periode um ein Jahr zu verkürzen, um für die kommenden Gemeinderatswahlen in Graz ein gut eingearbeitetes Team zu ermöglichen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen