Donauinselfest 2022 Wien
Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, haben das Donauinselfest 2022 besucht!

Donauinselfest 2022, Alexander Van der Bellen
129Bilder
  • Donauinselfest 2022, Alexander Van der Bellen
  • hochgeladen von Marie Ott

Millionen von Besucher*innen lockte das Wiener Donauinselfest, mit den vielen Live-Acts auf die Insel. Unter den Besuchern waren auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und der Bürgermeister von Wien Michael Ludwig. Sie besuchten die "Helfer Wiens" am Sicherheitsfest, vom 39. Donauinselfest der SPÖ Wien.

Am Freitag wurde auf der ganzen Donauinsel, kurz vor 22:00 Uhr ein Handylichtermeer entzündet, als Zeichen für den Frieden und als Gedenken an das Kriegsgeschehen in der Ukraine.

Stargäste waren auf der Wien Energie/HITRADIO Ö3 Festbühne am Freitag, Verena Wagner, Tina Naderer, Ray Dalton, Mathea, Edmund und Nico Santos.

Auf der OBI/Kronehit Electronic Music Bühne waren Nick Le Funk, 2:tages:bart, KH Club Show, MEDUN, LUCAS & STEVE und Rene Rodriguez.

Flughafen Wien/Radio Niederösterreich Schlager Bühne startete mit Sigrid & Marina, Allessa, Insieme und beendete das Programm mit Melissa Naschenweng & Band.

Auf der Bank Austria/Radio 88.6 Bühne unterhielten die Gäste, Glazed Curtains, Blues Bros, Cil City, Help! und Break Free.

Das Ö1 Kulturzelt startete kurz nach 18:00 Uhr mit Luise Kinseher, darauf folgte, Thomas Maurer, Marina & the KATS und beendete wurde das Programm mit Lylit.

Die FSG-GÖD/ARBÖ Radio Bühne startete am Freitag mit Dana Mulle es folgte Laura Aya, Alexander Eder & Band und beendet wurde das Programm mit den Lokalmatadoren, dem Wiener Wahnsinn. Was an der heißen Partystimmung, vor der Bühne natürlich ganz deutlich zu spüren war und dass, ist nicht nur am heißen Wetter gelegen. Denn die Burschen aus Donaustadt, heizten ordentlich auf der Donauinsel ein.

Auf der Friedensbühne waren Latexfauna, UNREQUIRED, Jansky, Musikcafe Prenner, Bipolar Feminin und FREIDE.

W 24 Wienerlied Bühne startete um 16:00 Uhr, mit Duo Stippich und nach 18:00 Uhr spielten die Bravour Schrammeln.

Wien Holding Erzählkunst Bühne hatte Best of Poetry Slam, Savitri & Schwesta Ebra, Best of Poetry Slam, Team Slam, Lesen für Scpritzwein und Sigrid Horn am Programm.

Am Samstag waren auf der Wien Energie/Radio Wien-Festbühne, Marley Wildthing, Vereinigte Bühnen Wien, SKOLKA, Stefanie Werger, Umberto Tozzi, und Peter Cornelius auf der Bühne.
Stefanie Werger ist auf ihrer Abschiedstournee und die Austropop-Legende steht bereits seit über 40 Jahren auf der Bühne. Stefanie Werger ist ein Superstar der heimischen Popmusik und prägte Szene in ihrer langen, erfolgreichen Musikkarriere sehr stark mit. Sie ist das Aushängeschild weiblicher Popmusik in Österreich. Schon am frühen Nachmittag, warteten einige Fans vor der Bühne auf den Auftritt von Werger, Tozzi und natürlich Cornelius.

Die OBI / kronehit Electronic Musik Bühne war der Hotspot für die Jugend, mit K-Pop Act "Lightsum" und T-PHOBIA. Ein richtiger Hexenkessel, da hätte man ein Spiegelei am Plattenteller braten können.

Die Flughafen Wien/Radio Niederösterreich Schlager Bühne startete am Samstag mit 
Natalie Holzner, es folgten Gregor Glanz & Shine, Petra Frey, MARCO VENTRE & BAND und das Programm wurde von den Nockis beendet. Da war nach einer Zugabe, noch lange nicht Schluss....

Die Bank Austria / radio 88.6. Rock Bühne hatte am Samstag, PURE CHLORINE, UP CLOSE, Yokohomo, GUNS N ROSES REVOLUTION und WE SALUTE YOU als Acts auf der Bühne.

Im Ö1 Kulturzelt startete Christof Spörk um 19:30 Uhr das Programm, es folgten Orges & The Ockus-Rockus Band feat- Benny Omerzell und Familie Lässig beendete das Programm.

Vor der FSG-GÖD/ARBÖ Radio Bühne wurde am Samstag, schon am Nachmittag getanzt. Die Stimmung blieb bis zum Schuss, einfach fantastisch. Das Programm startete um 14:00 Uhr mit Ostermann, gefolgt von The Untouchables, James Cottriall & Band, Thorsteinn Einarsson, und dem Hot Pants Road Club, die ihr 30. Jubiläum feierten und das Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert.
Bei James Cottriall war man sich auf der Bühne nicht ganz einig, ob er nun mehr Wiener, oder mehr Engländer ist. Was den vielen Fans bei der guten Laune und der bomben Stimmung auf der Wiener Donauinsel, herzlich egal war und Sie einfach nur ihren "James" live erleben wollten.

Die Friedensbühne hatte Latexfauna, GBP, Seha Eks & Hightauer, xena, Xena N.C., KGW3, Kid Pex, Switch! Showcase feat. Skore b2b Pandora Replic b2b Nc:Matic, Aftershow DJ-Set am Samstag auf dem Programm.

Die W24 Wienerlied Bühne startete mit dem Duo Hallste / Münzer, um 16:00 Uhr war Offenes Singen und nach 19:00 beendeten Diem/Sickler das Programm.

Auf der Wien Holding Erzählkunst Bühne waren am Samstag die Samulnori, Breakdance (B-Boy), K-Pop World Festival Austria und K-Pop Afterparty mit DJ Ronny C zu sehen.

Am Sonntag, dem 26. Juni 2022 startete das Programm auf der Wien Energie/radio FM4-Bühne mit Zelda Weber um 15:45 gefolgt von Lawrenco, Verifiziert, Sharktank, Eli Preiss, Mavi Phoenix und Jan Delay.

Die Flughafen Wien/Radio Niederösterreich Schlager Bühne präsentiert heute, Die Lauser, Die Grubertaler und ELISABETH ENGSTLER & BAND mit Gästen.

Auf der Bank Austria / radio 88.6. Rock Bühne rockten PINEAPPLE JOHN, SAD - Metallica Tribute, FLY FIGHTERS und APOCALYPTICA bis 23:00 Uhr.

Die GÖD-FSG/ARBÖ Radio Bühne hat heute KØLEEN, KTEE, Nadine Beiler & Band, Blues Bros und N!DDL am Programm.

Im Ö1 Kulturzelt startete Kathie Straßer "Keine Angst" um 18:15 das Programm im Kulturzelt, gefolgt von Erwin Steinhauer & Seine Lieben und beendet wird das Programm auf der Bühne im Kulturzelt von Ernst Molden und Ursula Strauss.

Die Friedensbühne startete heute um 13:40 Uhr mit Latexfauna, gefolgt von Manic Youth, Nemoreus, Burnswell, Anna Absolut, Treptow und endet mit BAITS.

Auf der W 24 Wienerlied Bühne waren heute das Schrammelquartett, Open Stage, Skero und die Müßig Gang zu Gast.

Die Wien Holding Erzählkunst Bühne hatte Jugendliteratur, die Stadtführerin Katalin John Borszki, Birgit Fenderl, Felix Kramer, Malarina spielt aus "Serben sterben langsam", sowie Birgit Denk und Bernhard Eder am Programm.

Um das 39. Donauinselfest kurz zu umrahmen könnte man es sehr heiß, lustig, actionreich und wieder sehr gut organisiert beschreiben.
Das Wiener Donauinselfest stand unter dem Motto ,,Feiern wie früher" und Millionen Menschen feierten auf der Donauinsel, bei schönstem Wetter drei Tage lang ein ausgelassenes Fest auf der Insel.

Anzeige
Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
6

Physiotherapie-Hausbesuche in Döbling
Kompetente und komfortable Physiotherapie zu Hause im 19. Bezirk

Im 19. Wiener Gemeindebezirk setzt das Unternehmen Heimphysio (www.heimphysio.at) neue Maßstäbe in der mobilen Physiotherapie für ältere Menschen. Mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse Döblinger Seniorinnen und Senioren bietet Heimphysio einen maßgeschneiderten Service, der es ermöglicht, physiotherapeutische Behandlungen bequem im eigenen Zuhause in Anspruch zu nehmen." Mobilität ist besonders im Alter von entscheidender Bedeutung, da sie für den Erhalt der körperlichen als auch der...

Anzeige
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Video 8

Stark in den Frühling
Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken

Der Frühling steckt in den Startlöchern. Zeit, unseren Körper aus dem Winterschlaf zu wecken und neue Kraft zu tanken. Mit dem Frühlingsanfang heißt es für viele von uns: endlich wieder raus in die Natur - sei es zum Laufen, Wandern, Golfen oder einfach, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei eine aktive Muskulatur ein. Denn wer nach der langen Winterpause seinem untrainierten Körper plötzlich Höchstleistung abverlangt, riskiert Überlastungen und...

Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien

Newsletter-Gewinnspiel
Wir verlosen einen Malkurs für 4 Personen

Wer schon immer einmal die Gelegenheit erhalten wollte, einen Malkurs zu besuchen, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und sich für den Wiener Newsletter anmelden. Malen wie ein Profi? Mit unserem neuen Newsletter-Gewinnspiel haben alle Abonnenten und diejenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, einen Malkurs in der Maya Galerie Wien zu gewinnen. Maryam Mansouri ist eine bekannte iranische Malerin und Künstlerin, deren Werke bereits in verschiedenen Ländern der Welt...

Anzeige
Ob Anschaffung, Ergänzung der Tauchausrüstung, Reglerservice oder Füllung von Tauchflaschen – mit Tauchsport Adria hat man einen kompetenten Partner an seiner Seite. | Foto: Tauchsport Adria
4

Tauchsport Adria in 1040 Wien Wieden
Ein Geheimtipp für Tauchsportfreunde

Seit den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gilt das Tauchsport Adria in der Tauchszene als Geheimtipp. Hier erhalten Taucherinnen und Taucher alles, was sie an Ausrüstung und Zubehör benötigen. 1970 wurde die Tauchschule von Peter Käferböck gegründet. In dieser Zeit konzentrierte sich der passionierte Taucher darauf, Interessierten das Tauchen beizubringen. 25 Jahre später kam dann das Tauchgeschäft hinzu, das Tauchfreunde mit allem Zubehör und der notwendigen Ausrüstung für ihre...

Anzeige
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
6

Mediphysio
Ihre neue Wahlpraxis für Physiotherapie im 19. Bezirk

Der 19. Bezirk Wien-Döbling heißt die Physiotherapie-Wahlpraxis Mediphysio   (www.mediphysio.at), unseren neuesten Zuwachs in der lokalen Gesundheitslandschaft, herzlich willkommen. Hier erhalten Patientinnen und Patienten individuelle Behandlungen für ihr Wohlbefinden. Mediphysio zielt mit den physiotherapeutischen Leistungen darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und geschwächte Muskeln zu stärken. Ein zentrales Anliegen ist es auch, den Patientinnen und Patienten zu...

Anzeige
3:29
3:29

Immobilienmakler Rudi Dräxler in 1140 Penzing
Profitieren Sie von maßgeschneiderter Beratung & umfassender Marktkenntnis

Rudi Dräxler ist Ihr kompetenter Immobilienmakler im 14. Wiener Gemeindebezirk für Immobilien im Wienerwald und Wien Umgebung. Mit 23 Jahren Erfahrung und umfassender Marktkenntnis unterstützt Sie Rudi Dräxler Immobilien dabei, Ihr Traumzuhause zu finden oder Ihre Immobilie zu verkaufen. Als mehrfach ausgezeichneter Immobilienmakler mit Handschlagqualität - erst kürzlich wieder bei findmyhome als Qualitätsmakler - bietet Rudi Dräxler Immobilien im 14. Bezirk in Wien persönliche Beratung, die...

Anzeige
Die Firma NIBRA hat sich auf Personen-, Lasten-, Autoaufzüge und Treppenlifte spezialisiert, die eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit garantieren. | Foto: NIBRA
2

NIBRA GmbH in 1150 Wien Rudolfsheim-Fünfhaus
Zuverlässige und langlebige Aufzugsanlagen für alle Ansprüche

1994 gegründet, steht das Familienunternehmen NIBRA für Qualität und Zuverlässigkeit. Ob Errichtung einer Aufzugsanlage oder Wartungs- und Sanierungsarbeiten – mit NIBRA haben Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Partner an ihrer Seite. In 30 Jahren hat der Aufzugspezialist NIBRA mehr als 2.700 Aufzugsanlagen errichtet. Das Unternehmen befindet sich zu 100% in Familienbesitz und kümmert sich um Errichtungen von neuen Aufzügen sowie um die Wartung und Sanierung dieser. Das geschulte Personal...

Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien
Ob Anschaffung, Ergänzung der Tauchausrüstung, Reglerservice oder Füllung von Tauchflaschen – mit Tauchsport Adria hat man einen kompetenten Partner an seiner Seite. | Foto: Tauchsport Adria
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
Die Firma NIBRA hat sich auf Personen-, Lasten-, Autoaufzüge und Treppenlifte spezialisiert, die eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit garantieren. | Foto: NIBRA

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Wien auf MeinBezirk.at/Wien

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Wien

MeinBezirk auf Instagram

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.