Die Grazer Corona-Birnen sind da!

Wer hat sie schon entdeckt?
5Bilder

Wie alles begann:

Während des ersten Lockdown in Folge der Corona-Krise wurden am 28.3.2020 in der Grazer Muchargasse 2 Obstbäume neben der Straße gepflanzt.

Birne- und Apfelbaum gegen Corona

An beiden gepflanzten Bäumchen wurde ein Zettel mit der Aufschrift:
"...Dieser  Birnenbaum (Apfelbaum) wurde am 28.3.2020 inmitten der großen Corona-Krise gepflanzt. Er gibt uns Hoffnung auf süße Früchte♥..." angebracht.

Süße Früchte im 2. Lockdown

Nachdem die beiden Bäume erfolgreich angewachsen sind, blüte der Birnenbaum dann sogar. Zwar erst im August, aber es sollte nicht ohne Folgen bleiben ;-).
Nun gegen Ende November, der Birnenbaum hatte schon einige Blätter verloren, sind aber ganz deutlich zwei  Birnen zu erkennen. Mit knapp 5 cm Länge würden sie zwar an den gängigen Konsumanforderungen scheitern,

Aber

die Botschaft vom ersten Lockdown
"...Dieser Birnenbaum (Apfelbaum) wurde am 28.3.2020 inmitten der großen Corona-Krise gepflanzt. Er gibt uns Hoffnung auf süße Früchte♥..."

wurde in beeindruckender Art und Weise umgesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.