Wintereinbruch
Frau Holle hat ihr Bettzeug aufgeschüttelt und die Daunen fielen als Schneeflocken, über Graz vom Himmel!

Frau Holle, Graz, Fotopoint
32Bilder
  • Frau Holle, Graz, Fotopoint
  • hochgeladen von Marie O.

Die Frau Holle hat ihr Bettzeug kräftig geschüttelt und die Schneeflocken bedeckten die Dächer von Graz. Bei einem Spaziergang auf den Grazer Schlossberg, hat die Stadt wie angezuckert ausgesehen. Auch das Dach vom Grazer Uhrturm, war mit Puderzucker bedeckt und schimmerte wie ein Schoko-Brownie mit Puderzucker drauf.
Das Grazer Kunsthaus hatte die Farbe gewechselt und erstrahlte in einer matten, weißen Farbe. Die Grazer Murinsel hatte heute ein weißes Kleid angezogen und auch das Rathaus war bis zur obersten Spitze, mit Schnee bedeckt. Der Weihnachtsbaum am Hauptplatz, spreizte seine Zweige weit auseinander, unter der schönen weißen Pracht. Selbst die Christbaumkugeln waren mit Schnee bedeckt und vom unteren Ende der Kugel, tropfte das Wasser auf den Boden. Die Hütten vom Weihnachtsmarkt, bekamen durch die Schneedecke ein schimmerndes, weißes Dach.
Das Jesuskind in der Eiskrippe im Landhaushof, hatte eine weiße Haube bekommen, die bis über beide Ohren reichte. Einige Schneeflocken, sind auch auf der Nasenspitze gelandet. Der kleine Uhrturm (Am Eisenen Tor) strahlt im hellsten Lichterglanz und trotzte mit aller Kraft, dem überraschenden Wintereinbruch.

27 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen