Lockdown-Schneefall in Graz

Perfekt schneeweiße Körblergasse Richtung Süden
4Bilder
  • Perfekt schneeweiße Körblergasse Richtung Süden
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Der Winter erreicht Graz

In der Nacht vom 2. auf den 3. Dezember sollte es in Graz schneien. Sehr interessiert nahm ich diese Nachricht zur Kenntnis und erwatete etwa 7 bis 15 cm Schnee.
Ein erwarteter Schneefall im Dezember ist eigentlich nichts Besonderes, so etwas hatte es schon sehr oft in der Vergangenheit gegeben.
Diesmal war aber eines anders!

Schneefall im Lockdown

Ich stellte mir keinen Wecker, denn ich erwartete mir nichts. Aber dennoch  wachte ich plötzlich mitten in der Nacht auf. Voller Spannung blickt ich auf die Uhr. Es war 8 Minuten nach ein Uhr, tiefe Nacht. Sofort schaute ich zum Schlafzimmerfenster hinaus - es war weiß. Ich schätzte, dass etwa 10 cm Schnee gefallen sind. Rasch ging ich ins Wohnzimmer, holte meine Kamera und hoffte zeitgleich, dass die große Ruhe von der Straße mich nicht täuschen würde.

Schnell öffnete ich das Küchenfenster, und ich wurde nicht enttäuscht. 

Schneeweiße Straße

Ich blickte zur Straße hinunter und sie war schneeweiß. Keine Spuren von Autoreifen alles in perfektem weiß. Ok - wenn man ganz genau hinsieht, dann gibt es doch eine einzige Fahrradspur, diese dürfte aber auch schon etwa 20 Minuten alt sein, denn der frisch gefallenene Schnee hatte sie schon beinahe versteckt.

Nachdem ich die Fotos gemacht hatte, beschloss ich es  zu belassen und nicht bei anderen Grazer Straßen auf die Jagd nach unberührtem Weiß zu gehen.  
Ich legte mich ins Bett und wollte gerade wieder einschlafen, da hörte ich das leise Geräusch eines Lkws, wahrscheinlich ein Streufahrzeug, durch die Schlafzimmertür.

Der Lkw fuhr nun über die schneeweiße Straße und verwischte dabei das perfekte Weiß, was es leider nur mehr sehr selten auf Grazer Straßen zu sehen gibt. 

50 Minuten autofrei?

Grob geschätzt dürfte die Fahrbahn der Grazer Körblergasse etwa eine knappe Stunde komplett Kfz-frei gewesen sein. Nicht ich, sondern die schneeweiße, unberührte Fahrbahn bezeugt dies ;-)
Beigefügt einige Bilder der schneeweißen Körblergasse in Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.