Lourdes Grotte Stiwoll - Graz-Umgebung

Lourdes Grotte Stiwoll, Graz-Umgebung
15Bilder
  • Lourdes Grotte Stiwoll, Graz-Umgebung
  • hochgeladen von Marie Ott

Stiwoll liegt ungefähr 25 Kilometer westlich von Graz und die Lourdes Grotte liegt einen Kilometer außerhalb von der Ortsmitte im Wald. 

In Erinnerung an die wunderbare Begebenheit von Lourdes, haben die Bewohner der Pfarre Stiwoll unter Pfarrer P. Stefan Rumpf im Jahre 1904 anlässlich der Erscheinungen in Lourdes, diese Gedächtnisstätte errichtet.

Dem Mädchen Bernadette Soubirous ist im Pyrenäenort  Lourdes in Frankreich, im Jahre 1858 achtzehn Mal die Gottesmutter Bernadette, in der Grotte Massabielle erschienen.
In der Grotte Massabielle bricht damals während der neunten Erscheinung, eine Quelle auf und bis auf den heutigen Tag fließt die Quelle in Frankreich. Die Quelle hat vielen Menschen auf wunderbare Weise Heilung gebracht, die sich der Fürsprache der Gottesmutter anvertrauen.

Der Erbauer der Lourdes Grotte H.H.P. Stefan Rumpf, war von 1900 bis 1907 Pfarrer in Stiwoll. Die Lourdes Grotte in Stiwoll wurde im Marien-Jahr 1954 von J. Erkinger und von der Pfarre Stiwoll im Jahre 1985 reoviert.
Das ,,Marianische Jahr" wurde in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche nur zwei Mal ausgerufen (Marien-Jahr). Das ,,Marianische Jahr" von 1953 bis 1954 wurde von Papst Pius XII ausgerufen. Das ,,Marianische Jahr" von 1987 bis 1988 wurde von Johannes Paul II. ausgerufen.

Nennenswert ist auch, das Wasser aus der Quelle in der Grotte von Stiwoll, soll laut dem Volksmund besonders heilsam bei Augenleiden sein.

Lourdes Grotte Stiwoll
Gemeinde Stiwoll
Stiwoll 24
8113 Stiwoll
gde@stiwoll.steiermark.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

24 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.