Mangel an Corona-Impfstoff!

Corona-Schutzimpfung
5Bilder
  • Corona-Schutzimpfung
  • hochgeladen von Marie Ott

Der Start mit dem Corona-Impfstoff, von Johnson & Johnson verzögert sich. Die Debatte um den AstraZeneca-Impfstoff, ist wegen der selten auftretenden Blutgerinnsel, aktuell in allen Schlagzeilen. Nun, zeigen sich beim Impfstoff von Johnson & Johnson die gleichen Probleme, wie schon zuvor beim Impfstoff von AstraZeneca.
Termine für die mRNA-basierten Impfstoffe von Moderna und BioNTech/Pfizer, sind noch der älteren Generation vorbehalten. Über die Wirksamkeit vom Impfstoff Sputnik V, gibt es zu wenig Informationen. Ein Corona-Impfstoff für Kinder, ist noch ein Wunschtraum.
Viele Personen bekommen vor ihrer Impfung das berühmte "Muffensausen" und gehen nicht zum geplanten Impf-Termin. Die Koordination der Termine, wird dadurch viel schwieriger. Viele der Personen halten es auch nicht für nötig, den Termin vorher zu stornieren. Wer in der Steiermark seinen Impf-Termin zweimal verstreichen lässt, kommt automatisch in Warteschleife, bis alle anderen Personen geimpft sind. 
Das Desaster um den Mangel an SARS-CoV-2-Impfstoffen, ist ein endloses Thema. Besonders, die Impfpflicht heizt jede Diskussion an. Solange es nicht genug Impfstoff gibt, brauchen wir uns um das Thema keine großen Gedanken machen. Es gibt genug Freiwillige, die sich gerne impfen lassen.
Jeder, kann frei über seinen Körper entscheiden und es gibt keinen Zwang!

Fakt ist, in Österreich wurden bis 12. April 2021 insgesamt 2,2 Mio. Dosen, der Corona-Schutzimpfung verabreicht. Vollständig geimpft sind 645.000 Personen. Damit sind 7,3 % der gesamten Bevölkerung in Österreich vollständig geimpft.
(Quelle: Our World in Data)

Das Problem mit der Coronavirus-Krise, wird sich also nicht einfach über Nacht in Luft auflösen. Nur mit Disziplin und unter Einhaltung aller Hygieneregeln, Maske und Abstand, können wir einen weiteren vollständigen Lockdown verhindern. Gleichzeitig, schützen wir unsere Angehörigen, Freunde und am Ende auch uns selbst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

26 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.