Regionautentreffen in Graz!

Regionautentreffen Graz
51Bilder
  • Regionautentreffen Graz
  • hochgeladen von Marie O.

Wir haben uns heute beim Schloss Eggenberg versammelt und sind eine Runde durch den wunderschönen Schlosspark spaziert. Dabei haben wir auch den Planetengarten, den Rosenhügel und natürlich auch das Schloss, mit der kleinen Kapelle besichtigt. Nach dem Spaziergang durch Schlosspark, haben wir uns eine kleine Pause gegönnt und unsere Erfahrungen als Regionauten*innen bei einem gemütlichen Mittagessen ausgetauscht.
Nach unserem gemeinsamen Mittagessen, sind wir mit den Öffis bis zum Kunsthaus gefahren und über die Murinsel zum Schloßbergplatz gegangen. Mit dem Schlossberglift waren wir sofort am Schloßberg und dort, haben die herrliche Aussicht über Graz genossen. Nach der Besichtigung vom Hackher-Löwen sind wir dann hinter dem Glockenturm mit der ,,Liesl", zum Uhrturm und über den Kriegssteig, Herbersteingarten wiederum unten am Schloßbergplatz angekommen. Mit einem Spaziergang zum Grazer Hauptplatz, durch die Herrengasse, bis zum Jakominiplatz, der Rückfahrt zum Schloss Eggenberg, haben wir die Tour und das lustige Beisammensein von unserem Regionautentreffen beendet.

36 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.