Weihnachtlicher Lichterglanz in Graz!

Weihnachtlicher Lichterglanz, Graz
66Bilder
  • Weihnachtlicher Lichterglanz, Graz
  • hochgeladen von Marie O.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt, ist die zauberhafte Atmosphäre in den kleinen Gassen und auf allen Plätzen zu spüren. Eine Adventszeit ohne Lichterglanz, ist für die meisten Menschen unvorstellbar.  Das Lichtermeer bringt uns einfach, in diese ganz besondere weihnachtliche Stimmung. Es ist dieser einzigartige Glanz in den Augen, der uns vielleicht wieder an unsere Kindheit erinnert, wenn wir durch die beleuchtete Stadt spazieren.

Selbst, wenn in Graz die Christbäume verkehrt herum hängen und die kleinen Mäuschen versuchen die Lichterketten zu klauen und in ihr Mausloch zu zerren, ist  noch genug Dekoration für eine fantastische Beleuchtung in der Herrengasse übrig. 
Der Fotopoint macht zwar aus den Ladies keine Weihnachtsengel, ist aber eine nette Gelegenheit um ein Bild zu machen. Ich musste sowieso den Heiligenschein festhalten, damit er nicht davon geflogen ist.

Am Grazer Hauptplatz steht schon der wunderschöne Christbaum, auf dem die Kugeln so groß sind, dass die Statuen vom Erzherzog-Johann-Brunnen damit Fußball spielen könnten. Das Rathaus leuchtet bereits in den schönsten Farben, der Projektor zaubert sogar wunderschöne Sterne auf die Mauern.  Am Karmeliterplatz wird an der Winterwelt gearbeitet und die Eiskrippe im Landhaushof wird heute eröffnet.

Viele Geschäfte in der Stadt haben ihre Auslagen mit weihnachtlichen Dekorationen geschmückt.
Für Kinder ist die motorisierte Auslage, vom Café König in der Sackstraße ein Highlight, genauso wie die Winterwelt mit den vielen Teddybären am Panorama-Platz im EKZ Citypark. Der Mur - Design Store in der Enge Gasse, hat sogar eine Lampe mit kleinen Engelsflügeln. Qualitätsvolle Handwerkskunst gibt es in der Auslage vom Steirischen Heimatwerk, in der Sporgasse zu sehen.

Newsletter Anmeldung!

18 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen